Hi, heute habe ich meinen Wasserzähler mit Impulsgeber( 1l/Puls) in Betrieb genommen und in IPS eingebunden.
Jetzt möchte ich gerne den Durchfluss mit dem Modul Wasser-Alarm auf Leckage überwachen. Mir ist aber ehrlich gesagt noch nicht klar, wie das funktioniert und was ich dafür einstellen muss.
Leckage Intervall Standard: 1min Zeitintervall in dem kontrolliert wird, ob zuviel Wasser durchgeflossen ist.
Leckage Grenzwert: Differenzwert, welcher im eingestellten "Leckage Intervall" überprüft wird und bei Überschreitung wird die "Leckage" um 1 erhöht. Wenn die Differenz unterhalb oder gleich der Grenze ist, wird das Alarmlevel resetet.
Bei den Standardwerten steht hier nun 1min und 150 (Liter?). Was aber für Leckage doch sehr komische Werte sind? Hier hätte ich jetzt eher was wie 60min und 1l genommen. Also wenn in 60min mehr als 1l fließt, wird die Alarmstufe erhöht. Der normale Wasserverbrauch muss dann aber davon ja irgendwie ausgenommen sein? Wird das in dem Modul schon irgendwie abgefangen?
Danke für die Aufklärung.
Grüße André