FindMyiPhone (PHP Klasse) - Sound abspielen, Nachricht anzeigen, Location, ...

Wie kann ich mehrere Handys auf einer Karte Darstellen mit Beschriftung und unterschiedlichen Farben?
Wäre das möglich?

…die Frage dabei ist doch, wie sinnvoll das ist. Unterstellt man, dass sich alle Geräte in einem nahen Umfeld befinden, wäre das sicher okay, wenn die Geräte aber regelmäßig etwas weiter verteilt sind, wird es schnell unübersichtlich…
(Ich weiß, dass ist keine Antwort auf die Frage, wollte es nur zu bedenken geben…)

Joachim

Ist möglich! Viele Foren verwenden das für eine User-Map. Sieht dann in etwa aus wie hier: IP-Symcon Community Forum

Wie das genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen…wird irgendwie über die API von Google gemacht. Hab da vor Ewigkeiten mal was mit einem Kumpel für sein Forum gemacht.

…aber bzgl. Sinn oder Unsinn…das musst du für dich entscheiden :slight_smile: Ich hab mir im WebFront einen Menüpunkt „iCloud“ gemacht, darunter dann „iPhone“, „iPad“, „Funktionen“ und „Einstellungen“. Da sehe ich dann jeweils die Geräte, inkl. Name, Akkustand, … und bei den Funktionen kann ich Nachrichten senden, sperren, Ton abspielen, …

Grüße,
Chris

Wie kann ich mehrere Handys auf einer Karte Darstellen mit Beschriftung und unterschiedlichen Farben?

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/20931-Tonis-Bastelkeller-Wo-ist-mein-Android-Updated?highlight=google+maps

Post 22. Da hab ich mal sowas gemacht. Vielleicht hilfts dir ja weiter. Weiss aber nicht, ob das immer noch funktioniert.

Hi ich habe noch ein kleines Problem mit der Zeit…

Wenn ich das Script starte funktioniert alles, aber die Zeit, wo von Apple ausgelesen wird, wann die letzte Ortung war, liegt immer in der Vergangenheit :frowning:

Hier ein Beispiel:

Scriptstart : 20:06:57 Uhr
Letzte Ortung: 20:04:08 Uhr

Was mache ich falsch ?

Nix. Die Ausführungszeitpunkt hat nichts damit zu tun wann die Apple Server zuletzt Dein iPhone geortet haben. Das ist nur ein TimeStamp wann zuletzt eine erfolgreiche Standortbestimmung stattgefunden hat.

ok habe den blöden Fehler gefunden :frowning:

Meine Uhrzeit von Windows war falsch ! Also jetzt passt es alles wieder :slight_smile:

Hallo, die Ortung läuft bei mir super auf dem IPhone… Vielen Dank fürs bereitstellen. Wer wüßte denn ob es sowas ähnliches auch für WindowsPhone gibt…???

Hallo helhau,

wie oft führst Du / Ihr denn das ganze bisher problemlos aus? Ich meine aus iCloud sich … es gab ja den Hinweis auf die MIT Lizenz.

Danke und Grüße,
MaLu

Hi, wir führen die Ortung nur bei Bedarf manuell aus. Nach dem ersten ausführen, erscheint meistens recht schnell ein etwas älterer Standort, nach ca. 30 bis 1 Minute wiederholt man das noch mal, dann ist der Standort aktuell.

Das mit der Lizenz verstehe ich nicht, was meinst du damit genauer. Gibt’s da Beschränkungen seitens der icloud/Appel?

Das schlimmste ist halt, das meine Frau nur mich Orten kann, und ich Sie mit ihrem WindowsPhone eben nicht :confused:

Ich hoffe da lässt sich bald was finden…

Grüße Helmut

Hallo helhau,

Danke für die Info. Wegen der Lizenz - die Original GITHUB Daten - auf der die Script ja „basieren“ - ist wohl eine MIT Lizenz - und eventuell werden die „Terms und Conditions violated“. Ich dachte halt ich Frage mal hier wie so Eure Anfragefrequenz ist - bevor ich mir meinen iCloud Account „locke“.

Danke und Grüße,
MaLu

Nun der Einsatz solcher Dinge ist ja immer mit etwas Eigenverantwortung und Risiko behaftet. Muss jeder für sich entscheiden. Intervall würde ich jetzt irgendwie sicher nicht unter 5 Minuten setzen… es geht ja auch nicht um ein Livetracking… da gibts anderes.

Für mich ist nur wichtig welche Server kontaktiert werden, da ja PWD und USR mitgehen und da könnte ja einfach einer für mich bestellen :slight_smile: Das finde ich an dem Script ja wirklich gut, es ist übersichtlich auch die source und man weiss was passiert. Kontaktiert wird ja ein fmipmobile.icloud.com und das dürfte wohl soweit mal passen.

not relevant

Hallo, hat noch jemand die FindmyIphone-Scripte in Gebrauch?
Ich bekomme bei allen Scripts die Meldung „Fehler“.
Gruss Schubi

Hi Schubi
Hallo, hat noch jemand die FindmyIphone-Scripte in Gebrauch? -> ja
Ich bekomme bei allen Scripts keine Meldung „Fehler“.

Guten Morgen spassiger WiBo,

na dann läuft wohl bei meinen Script etwas falsch, ich habe die Scripte von Chris hier im Thema „FindMyiPhone (PHP Klasse)“ , richtige iCloud-Zugangsdaten eingetragen, aber egal, welches Script ich starte, ich bekomme immer nur die Meldung „Fehler“, woraus man ja nicht schliessen kann, wo der Fehler liegt. Trage ich falsche Zugangsdaten ein, bekomme ich zumindest mal „Login fehlgeschlagen“, also meldet sich der Script schon mal am Server an. Aber dann scheint es irgendwo zu haken. :mad:

Gruss Schubi

Hi Schubi geht doch.

Wollte nur darauf hinweisen das mit der wenigen Info. :rolleyes:

Wirklich helfen kann ich die leider nicht weil bei mir alles richtig funkt.

Nur falls sich noch jemand so dämlich anstellt,
die id vom eigenen Gerät muss eintragen werden, da ich so viele Apple Geräte habe, bin ich mittlerweile bei id = 7 angekommen. Bei der im Script eingetragenen id 1 kam ein Fehler, weil das Gerät aus war. :mad:

Damit bekommt man seine id aufgelistet:

print_r($FindMyiPhone->devices);  // Devices mit allen Infos auflisten

hier dann die korrekte id eintragen:

$device_id = $FindMyiPhone->devices[1]->id;

Steht aber auch alles im Thread beschrieben, man muss nur lesen können.:smiley:
Gruss Schubi

Nutze diese Script jetzt über ein Jahr. Plötzlich bekomme ich Fehlermeldungen bei der IphoneSuche. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sich die ID meines iPhones geändert hat. Das einzige was seither anders ist, ist die Tatsache das ich das iCloud Musik Abo zum 4.2. nicht mehr verlängert habe bzw. gekündigt. Ob dies zur ID Änderung beigetragen hat ? Eigentlich unwahrscheinlich. Aber sonst keine neuen Geräte bzw. keine Änderungen.
Hat noch jemand Erfahrungen mit einer plötzlichen Änderung der ID gemacht ?

Vielleicht sollte man doch noch eine Abfrage einbauen, welche die IDs aktuell hält (z.B. mit dem Device Namen). Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte, frage: Hat das schon jemand gemacht?:cool:

Hi,

vorab, super Sache das hier! :cool:

Habe eben gemerkt, dass mein Ort nich mehr auf Google MAPS angezeigt wird.
Ob es an dem letzten Symcon Update gelegen hat, kann ich kaum glauben.

Warum dies aber so ist, weiß ich schon.

Und zwar werfen mir die Variablen „$location_latitude $location_longitude“ Komma Zeichen.
z.B. 55,6787238998 - 4,2987638797839

Google MAPS nimmt aber nur Koordinaten mit einem Punkt als Trennzeichen.

Weiß aber jetzt nicht wer hier was umgestellt hat, bzw weiß ich auch nicht wie ich das jetzt auf die schnelle abgeändert bekomme?! :confused::frowning: