Fibaro Dimmer FGD-211 reagiert nicht richtig auf Taster (erst nach 10x drücken)

Zweiter Plug, gleiche Firmware, ebenfalls als aktuell gemeldet, gleiches Problem. Ich werde bei Gelegenheit mit dem Support von Fibaro Kontakt aufnehmen, aber was man da so liest lässt keine schnelle Lösung erwarten.

Ergo führt derzeit kein Weg an einer Zweitinstallation einer älteren Symcon-5.1 vorbei (nur Z-Wave Konfigurator und Z-Wave Splitter/IO in einem separaten Docker-Container reichen aus) um diese Plugs in Betrieb nehmen zu können. Alles weitere läuft dann ja auch unter 5.2. Wobei es mich nach wie vor wundert warum Symcon das „erzwinge simple Assoziationen“ in der 5.2 konsequent ignoriert…

Wenn ich von Fibaro was höre gibt es ein Update meinerseits.

PS: Ich habe festgestellt dass bei der älteren 5.1 auch der „docker stop“ korrekt funktioniert, d.h. Symcon leitet einen geregelten Shutdown ein, während bei aktuellen 5.2 erst ein Docker Timeout mit nachfolgendem Kill zuschlagen muss.um den Container hart zu beenden (ohne Symcon Shutdown Skript, ohne abschließend geschriebene settings.json).

Ich habe für das Problem mit der fehlenden Gruppe 3 zu IP-Symcon 5.3 einen entsprechenden Workaround eingebaut.

Dieser deaktiviert die Multi Channel Association Klasse vollständig für das Gerät sofern die normalen Associations mehr Gruppen melden, als die Multi Channel Associations.

paresy