FHZ und Windows 7, Welcher Treiber bzw. Parameter IPS-Dienst?

Hab die signierten Treiber von
http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
genommen und folgendes in den inf-Files ergaenzt ( Danke an Powerfreddy ! )

ftdibus.inf
[FtdiHw]
%USB\VID_0403&PID_E0E8.DeviceDesc%=FtdiBus.NT,USB\ VID_0403&PID_E0E8 ; FHZ1300
[FtdiHw.NTamd64]
%USB\VID_0403&PID_E0E8.DeviceDesc%=FtdiBus.NTamd64 ,USB\VID_0403&PID_E0E8 ; FHZ1300
[Strings]
USB\VID_0403&PID_E0E8.DeviceDesc=„ELV FHZ 1300 PC“

ftdiport.inf
[FtdiHw]
%VID_0403&PID_E0E8.DeviceDesc%=FtdiPort.NT,FTDIBUS \COMPORT&VID_0403&PID_E0E8 ;FHZ1300
[FtdiHw.NTamd64]
%USB\VID_0403&PID_E0E8.DeviceDesc%=FtdiBus.NTamd64 ,USB\VID_0403&PID_E0E8 ; FHZ1300
[Strings]
USB\VID_0403&PID_E0E8.DeviceDesc=„ELV FHZ 1300 PC“

PS: Mein Name ( 1007 ) hat nichts mit James Bond zu tun :wink:

Hab die signierten Treiber von
http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm
genommen und folgendes in den inf-Files ergaenzt ( Danke an Powerfreddy ! )

Genau damit kommt bei mir mit Windows 8 64 die Meldung mit dem nicht vorhandenen Hash File…

Kannst du mal bitte beschreiben welchen Download du genau genommen hast und wo du die Veränderung im inf File vorgenommen hast (oder könntest du die Files per pn schicken)?

NEUE Ergänzung:
Ich habe jetzt wie in einem anderen Thread beschrieben das Installieren von unsignierten Treiber zugelassen, dann ging es soweit, daß nur noch ein unbekannter COM Treiber im Gerätemanager zu sehen ist, aber IPS erkennt die FHZ immer noch nicht…
Nachdem ich als FS20 nur noch Funksteckdosen und 2 Touchtaster im Betrieb habe, werde ich wohl langsam diese auch noch durch andere Hardware ersetzen und mich ganz von FS20 verabschieden…
Schade, daß es noch keine Wandhalterungen für kleine Android PADs als Anternative für die FS20 Touchs gibt…

Danke!

Ich hab den unbekannten COM-Treiber auch. Hab ihn deaktiviert.
Bei mir sieht es so aus.
fhz.png

Alle Jahre wieder …
Hat jemand eine FHZ 1000 PC unter Windows10 am Laufen?
fhz.PNG
Der alte Treiber macht beim Installieren Probleme.
fhz1.PNG
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Gruss Jens

Ok, ich hab’s wieder.
Beim Neustart die Shift Taste gedrueckt halten, dann mit den erweiterten Optionen beim Starten das Erzwingen der Treibersignatur abschalten, Treiber installieren, zusaetzlichen SerialPort deaktivieren, das war’s.
Schoenen Sonntag