FHT80b Einstellungen bei sFHTs

Hallo,

habe jetzt bei mir das sFHTs script am laufen und alles scheint soweit zu funktionieren. Einen Sache ist mir allerdings nicht klar: auf welchen Modus muss ich die FHT80bs einstellen. So wie ich das Progamm lese werden sie auf Automatik gestellt (bzw belassen). Überschreibt dann nicht das interne Programm des F8HT0bs die Werte die sFHT zu den FHT80bs schickt. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Bin dankbar für Erklärungen

Hallo,

also ich habe es (sFHTs) im moment noch im testbetrieb laufen aber ich habe alle meine Raumregler auf MAN. stehen, macht ja auch sinn, eben aus den gründen die du ja auch schon beschrieben hast.

(learning by doing) geht manchmal nicht anders. :smiley:

Gruß Michael

Hi!

Ich habe meine FHT80b auf Automatik.
Die haben auch eine eigene Tag- und Nachttemperatur und Zeitprogrammierung.
Ich verstehe das so, das normalerweise das was von der Zentrale (FHZ mit IP-Symcon) kommt das in den FHT80b überschreibt. Nur wenn dann mal der PC mit IP-Symcon nicht funktioniert (kann ja mal vorkommen;-) habe ich ein Backup für jeden Raum im Hintergrund laufen…
So ist’s bei mir seit „Jahren“ programmiert.
Hilfreich ist für mich gewesen, an den FHT80b eine Tag- und Nachttemperatur einzustellen, die etwas von der normalerweise von der FHZ kommenden abweicht. Dann sehe ich auf den ersten Blick wer hier das sagen hat. Und weiterhin zeigen die FHT80b, wenn sie von der FHZ gesteuert werden zwar Auto, aber nicht das Sonne oder Mondsymbol (für ihre eigenen Programme) an.

Gruß
Olaf

sFHTs ersetzt den autmatik betrieb von die FHT’s.
Klare logik…

Und tatsachlich … steht mal nicht im wiki :wink:
Fehler meinerseits…
SFHTs - IP-Symcon

Also : die FHT’s sollen auf MAN stehen.

Grusse,

Ich habe versucht, sFHTs zu installieren, bekomme jedoch eine Fehlermeldung schon, wenn das erste script aufgerufen wird.
Wenn ich hier eine Anpassung vornehme (Nr. statt Name des Scripts) werde ich mit Fehlermeldungen überhäuft, die ich nicht mehr verstehe (PHP-Anfänger).
Weiß jemand mehr?