FHT Zeitabgleich für IPS V2.x (Synchronisation)

@teebeutel: Nach einem Server-Neustart müssen die Buffer eigentlich frei sein. Mir fällt da zuerst eine vielleicht ganz dumme Frage ein: Hast Du Deine FHZ-ID in der ersten Zeile im Script richtig eingetragen?
Das Problem ist, daß Du scheinbar nie 10 freie Buffer-Plätze hast. Hast Du evtl. eine FHZ, die mit weniger als 10 Buffern arbeitet (wenn es sowas überhaupt gibt)? Oder hast Du ein Script laufen, das gleich nach jedem Neustart einen FHT-Befehl abschickt, der nie abgeholt werden kann?

MfG, douglas882

Läuft super, vielen Dank. allerdings im Moment bei mir nur mit einer fhz (1300 LAN). Könnt ihr mir sagen, wie ich das Skript anpassen muss für eine weitere fhz (1300 USB)? Oder ist es besser, das Skript ein zweites mal für die andere fhz zu installieren und dann deutlich zeitversetzt laufen zu lassen? Die fhz haben ei mir je 9 fhts (lief in der Konstellation mit contronics über jahre problemlos)
nette Grüße

Hallo,

das Script läuft bei mir nicht mehr - habt ihr eine Idee:

  • hat sich erledigt, hatte sich Tippfehler eingeschlichen…

Hallo,

hab Probleme mit dem Vollautomatischen Script, nachdem ich IP-Symcon auf meinem Rapsberry Pi Installiert habe.

und zwar meckert: Fatal error: Call to undefined function IPS_GetStatusVariableID() in /usr/share/symcon/scripts/49308.ips.php on line 208

Zeile 208 sieht Folgendermaßen aus:

$FHT_Liste[]=array($id, CreateVariableByName($id, "TimeSync", 3), IPS_GetStatusVariableID($id, "PositionVar"));

Hab die IP Symcon Kernel Version: 4.00. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß
BerndeDGF

Bin auch gerade über das Script gestolpert und hab den gleichen Fehler bekommen.
Ursache ist, dass die Funktion IPS_GetStatusVariableID in IPS 4.x nicht mehr enthalten ist.
Ausserdem haben sich die Statusvariablen auch noch geändert

Gruß
Dieter