FHT Uhrzeit setzen

Das Skript verrichtet seinen Dienst bislang tadellos, allerdings nur bei den Minuten. Setzt er diese, wird die angezeigte Uhrzeit um eine Stunde herunter gesetzt. Ich habe dies mittels eines weiteren FHT Befehls (fht_sethour) gefixt, findes es aber persönlich ‚unschön‘, wenn es doch nur mit einem Befehl gehen soll.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich noch schauen könnte? (Sommer/Winterzeit/…)?

Gruß,

Specky

lies nochmal meinen Original Beitrag:

… Jetzt wird nur noch die Minute gesendet. Das kann aber in die Hose gehen wenn z.b. der FHT nachgeht und auf 10:59 steht und dann die Minute „00“ erhält. Dann wird er auf 10:00 gesetzt und geht eine Stunde falsch. Das Skript läuft darum nicht 5 Minuten vor/nach der vollen Stunde. Das Skript nun entweder alle halbe Stunde aufrufen (wobei der Aufruf zu vollen Stunde nichts tut) oder einen Customtimer schreiben.

Ich würde gerne mal Berichte hören von Leuten, die dieses Skript benutzen.
Geht die Zeit wirklich jetzt ‚genau‘ ?

mfG Franz

bei mir klappts, seit dem das Skript läuft sind alle FHT auf Plus minus 1 Minute OK. Ohne Skript laufen einige bis zu 1 Minute am Tag falsch und das addiert sich recht schnell auf.

Ja, dass kann ich bestätigen. Seitdem bei mir das Skript läuft, laufen die Uhrzeiten aller FHTs nicht mehr aus dem Ruder.

Jetzt muss ich mir nur noch einen Custom Timer erstellen, damit ich mir den FHT_SetHour noch spare…

Gruß,

Specky

Danke für die Infos. Dann werde ich dieses Skript auch mal einbauen

mfG Franz