Ferengi-Masters Wecker V1

Hallo Andy,

schön zu hören.:slight_smile:

Arbeite gerade an einer verbesserten Weckerfunktion, die automatisch je Wecker einzelne Scripte anlegt. Das macht es für Einsteiger wesentlich einfacher, da Sie am Hauptscript dann nur noch den 1 x den Pfadnamen eintragen müssen und sonst nichts mehr. Update folgt, ist in der Testphase.

Wesentliche Vereinfachungen eingeführt um den Einstieg zu erleichtern.

Update V1.2 vom 29.12.08
- Bug Feiertag behoben

  • nur noch Angabe des Pfadnamen und der Schlummerzeit in Minuten im Weckerscript notwendig, sonst nichts mehr!
  • es werden jetzt automatisch zu jedem angelegten Wecker jeweils zwei leere Scripte angelegt (1x Wecker, 1x Schlummermodus)
  • in diese Scripte können eigene Befehle eingefügt werden, die zur Weck- oder Schlummermoduszeit ausgeführt werden

Hallo Thomas,
habe Deinen Wecker auch unter V2 am laufen gebracht.

Allerdings müssten für Deine neue V1.2-Version einige Änderungen mehr gemacht werden, um sie unter IPS-V2 am laufen zu bringen.
Befehle, wie „IPS_RegisterScript“ gibt es nicht mehr in IPS-V2.

Ein nettes Feature wäre vielleicht noch, wenn das einstellen von Uhrzeit und Minuten rollierend wäre, spricht nach „59“ folgt „00“ und umgekehrt.

Viele Grüße,
Neon

…Befehle, wie „IPS_RegisterScript“ gibt es nicht mehr in IPS-V2.

Da sich diese Befehle sehr auf die Interna von IPS beziehen gab es für mich keine andere Möglichkeit der Umsetzung. Ich habe mich daher für die V1 entschieden, da diese meines Erachtens nach noch einige Zeit die meistgenutzte IPS Version sein wird. Sobalt sich dies ändert werde ich auf V2 umstellen. Es freut mich das es einige User schon auf die V2 portiert haben.:slight_smile:

Ein nettes Feature wäre vielleicht noch, wenn das einstellen von Uhrzeit und Minuten rollierend wäre, spricht nach „59“ folgt „00“ und umgekehrt.

Dein Vorschlag ist gut. Das wird definitiv kommen.

Besteht für diese Projekt Interesse an einer Umsetzung auf die V2? Ich habe den Wecker zwar schon unter V2 am laufen aber für eine Veröffentlichung müßte ich einige Dinge anpassen. Wenn sich hier nicht genug User melden verzichte ich darauf.

:DHallo Thomas,

also ich bin gerade dabei auf v2. umzusteigen. Ich würde deinen Wecker liebend gern integrieren, zumal mir dies bei V1 nicht gelungen ist und ich es dann anders gelöst habe. ( alten Wecker und bei Bodenfrost aus dem Fenster schauen - wegen Winterdienst ) Dies geht natürlich mit Deinem Wecker viel eleganter!

Viele Grüße und einen fleißigen Osterhasen

Lutz

Hallo,

ich hatte bis jetzt davon Abstand genommen, da es nur mit V1 100% kompatibel ist. Eine Portierung auf V2 würde mich natürlich interessieren, da ich es dann ohne viel Anpassungsarbeit ausprobieren kann.

Vielen Dank

Stefan

Hallo Thomas,

nachdem ich nun meine V2 und deinen Kalender am laufen habe würde mich der Wecker interessieren. Bisher hab ich den Wecker noch nicht installiert.
Wenn möglich, auf V2 portieren.

Grüße
Andrge

Hallo Ferengi-Master
Auch ich habe interesse an dem Wecker für V.2
Ich habe jetzt auch deinen Terminverwalter ins Dashbord integriert.
Funktioniert super und auch meine Frau kann es bedienen.
Vielen dank dafür (auch von meiner Frau)

So sieht das ganze jetzt bei mir aus.

Also, Respekt für das tolle Design. :slight_smile: Da sieht man wieder mal was mit dem Dashboard alles geht.:eek:
Na dann werde ich den Wecker in den nächsten Wochen auch auf die V2 portieren.

Sag mal Xanon wie hast du denn das gemacht? Ich bin echt von den Socken. Das sieht mega gut aus! Und Ferengi-Master sage ich jetzt schon mal Danke für die V2. Der Möglichkeit eines Weckers war ein hauptpunkt für mich Hausautomation und IPS einzusetzen.

Danke für die Blumen :slight_smile:

Ich arbeite ein wenig mit Photoshop und mache mir da die meisten Buttons selber.

Allerding erschwert das ändern (z.B. verschieben eines Elements) des aussehen im Dashbord extrem die Arbeit, da ich mit mehreren Ebenen arbeite.

Ein Button beinhalten ca 3-4 ebenen.
1.Grafik selbst
2. Schrift für Button
3.Transparenter Button
und eventl. auch noch einen anderen Transparent dunklen Button.
Wenn man diese also mal verschieben will, muss mann leider sehr viel rumklicken und verschieben um einen Button komplett an einer anderen stelle zu bewegen.
Ich könnte natürlich auch alle elemente zu einer Ebene machen,allerdings verliere ich dann die Flexibilität beim erstellen eines neuen Button.
Denn so brauch ich nur einen Button auseinander nehmen und mir die benötigten Teile kopieren.

Allerdings wäre mein Design nur ein Bild, wenn es nicht Ferengi-Master´s tolle Skript gebe :wink:
Vielen dank nochmal dafür.
Gruß
Xanon

Vielen Dank fuer die Blumen und einen schoenen Gruss aus Mallorca. Mir fehlen die Umlaute auf der spanischen Tastatur.:smiley: Naja ab naechste Woche wieder in Deutsch.

Na dann schönen Urlaub!
Gruß Xanon

Es ist geschafft, hier der Wecker für die V2: http://www.ip-symcon.de/forum/f20/ferengi-masters-wecker-v2-7383/#post61062