Ferengi-Masters Terminverwaltung V2

ja, Termin.txt ist das und ich habe auch schon zwei Termine eingegeben

Ich werde heute im laufe des Tages nochmal probieren. müde !

Bis später …

Gruß Michael

Im Script Zeile 8 steht „//Variable für den Pageindex des Dashboards“ was muss da rein ? Die FormularID ?

Nein das ist die ID für die Integervariable des Pageindex. Diese Variable wird mit dem Pagecontrol => TabIndex verknüpft. Damit wird in der Terminverwaltung das Tabsheet gewechstelt um die Terminliste aufzurufen. Dafür ist ein eigenes Tabsheet anzulegen mit einem Memofeld.

Hallo Thomas,

das Script scheint den angelegten Datensatz 0 , nach Erstellung des ersten wieder zu entfernen, daher die menge an Hinweisen.

Ich habe den Datensatz 0 angelegt, alles soweit ok, bekomme nur noch einen Hinweis „Undefined variable: IPS_VARIABLE in … on Line 1300“, und zwar bekomme ich den bei „Neuer Datensatz“ und beim " Datensatz speichern" Datensatz wird aber gespeichert.

Der String „termine“ ist leer, sollten da nicht die Termine drin sein?

Und, „Zeile 8 -> Pagecontrol => TabIndex verknüpen“ habe ich nicht ganz verstanden, könntest du mir das mal schrittweise erklären wie ich das verknüpfen kann?

Gruß Michael

So dann mal eins nach dem anderen.
in Zeile 1300 müßte die Variable $id_term_art_liste auftauchen, existiert die Ineger Variable term_art_liste bei Dir im Objektbaum?

Hallo Thomas,

ja die Var term_art_liste und term_art_liste_text sind vorhanden aber leer.

OK. Bitte füge am Anfang des Scriptes:


if (!isset($IPS_VARIABLE)) 	$IPS_VARIABLE	="";

ein, damit dürfte die Notice dann behoben sein.

Ja, das funktioniert !

wie kann ich denn die Termine anzeigen lassen ?

Um per Script TabSheets zu wechseln kann man die Eigenschaft TabIndex verwenden. Siehe Anhang. Die dort enthaltene Integervariable zeigt immer die aktuelle Seite an.

wie kann ich denn die Termine anzeigen lassen ?

…aber das steht in der Doku.

pi.png

Ah, verstehe,

sollten die Termine nicht in der $Var termine stehen ?

Ja, aber nur die von heute und morgen und aktiv gesetzt.

habe mich falsch ausgedrückt,

ich habe alles was in der Doku steht gemacht, kann aber KEINE Termine sehen.

Trotz 5 Datensätze steht nichts in der $Var termine.

Entsprechen denn die Termine den von mir genannten Eigenschaften:
Termin von heute oder morgen und aktiv gesetzt?
Wie hast Du die Termine eingegeben?

hallo Thomas,

einen Fehler meinerseits schliesse ich jetzt aus, ich habe die V2.31 installiert und die läuft einwandfrei ohne modifikation. Termine werden ebenfalls angezeigt.

Gruß Michael

Das beantwortet natürlich meine Fragen:rolleyes:

nein natürlich nicht, ich habe immer noch nach dem grund gesucht warum das nicht ging.

Auf den letzten Bildern von dir (TV) sind jede menge Felder drauf die ich nicht hatte (alte Doku). Das wird der Grund sein, ich weiss ja nicht wie es aussehen muß.

Kannst du mal bitte einen Screenshot machen wo ich alle Felder sehen kann, ich werde die dann noch machen.

Danke

Michael

Im ersten Thread ist einer enthalten. In 2.40b zip ist eine tv_vars.pdf enthalten dei ein wenig Hilfe gibt. Sonst halt fragen.:wink:

Hallo Thomas,

ich habe es hinbekommen, die Vars waren recht einfach zuzuordnen.

Datum und KW werden nicht angezeigt, welche bedingung muss dafür erfüllt sein?

Und sorry für den hick hack hier :loveips: , hätte eigentlich vorher bemerken müssen das die Doku nicht komplett passt.

Gruß Michael

Datum und KW werden nicht angezeigt, welche bedingung muss dafür erfüllt sein?

Diese werden 1x am Tag jeweils um Mitternacht erzeugt. Müßte also jetzt auch bei Dir angezeigt werden.

ich habe es hinbekommen

Schön zu hören, dann kann ich mir ja die Arbeit für eine ordentliche Doku sparen.:smiley:

ja, habe es gerade gesehen.

Kann ich die Liste Terminart beliebig erweitern ?

Muss erst einmal sehen was man alles machen kann, ist ja doch sehr umfangreich. :slight_smile:

Gruß Michael