Ferengi-Masters Terminverwaltung V2

Hallo uwe,

hab schon Horst Fix am laufen, hier ist "
" durch "
" ersetzt.:o

Hallo Thomas,

hast Recht, nur 2 machen mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen.

      	$term_trigger    		= $term_arr[17];
      	$term_trigger_para 	        = $term_arr[18];

Was haben diese für eine Bedeutung bzw. welche Werte müssen die haben

Beide Typ String.
Die Variable $term_trigger kann eine Script ID enthalten, welche zum Termin getriggert wird.
Die Variable $term_trigger_para kann einen Wert enthalten welcher dem getriggerten Script übergeben wird und dort benutzt werden kann.

Super, Danke Thomas,

jetzt habe ich alles was ich brauche.

Hallo Thomas,
wo bekommt man dieses Fix von Horst her, oder kann das selbst ändern.
Wenn ja wo?

cu uwe

Ersetzte mal bitte:


//WebFront Ausgabe
sort($wf);
$term_wf = implode("
", $wf);
SetValueString($id_termine, $term_wf);

durch:


//WebFront Ausgabe
sort($wf);
$term_wf = implode("
", $wf);
$term_wf = str_replace("
", "\
", $term_wf);
SetValueString($id_termine, $term_wf);

Danach einen Termin speichern und gebe bitte Feadback.

Im Webfront klappt es, alle Termine werden untereinander angezeigt.
Nur eben unter iFront klappt es nicht. Auf das Profil TextBox gibt es keine Reaktion, gleiche Anzeige wie Profil String.

cu uwe

Bitte auf das nächste IPS Build warten.:wink:

Hallo Thomas,

so, nach ein paar Stunden Tipparbeit ist die erste Version in Betrieb. Ist noch ziemlich rundimentär aber die Sicherheitabfragen und Rückmeldungen kommen dann später nach.

Mal sehen, wenn ich das Teil erklärbar bringe dann werde ich das Skript mal veröffentlich.

Wie schon angemerkt, da WF noch keine Eingabefelder beherrscht mußte die Funktion in eine benutzerdefinierte Seite ausgelagert werden. Ich hoffe Horst kann die Funktion mal einbauen.

Als Tastatur habe ich im Moment die Bildschirmtastatur von Windows-Vista, klappt auch hervorragend.

Das wäre wieder eine Funktion mehr um ein paar User vom Dashboard nach Webfront zu bewegen. :rolleyes:

Sieht doch schon ganz gut aus.
Was mir aufgefallen ist, Du brauchst noch die $id_term_meldung diese gibt Fehlermeldungen und Hinweise aus.

… wieder eine Funktion mehr um ein paar User vom Dashboard nach Webfront zu bewegen…

Hey nicht im fremden Revier wildern.:smiley:
Ich möchte im übrigen das Dashboard nicht als Parallellösung zum WebFront missen, es ist einfach die schönere Art eine individuelle Visualisierungslösung für seine Haussteuerung zu schaffen. Wobei ich mir durchaus im Klaren bin, das auf kurz oder lang das WebFront vorallem für Einsteiger eine breitere Akzeptanz findet.

Hallo Thomas,

das mit $id_term_meldung sowie dem Hinweis auf einen aktuellen Termin $term_aktuell habe ich schon auf einem anderen Weg gelöst. :rolleyes:

Na dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Hallo Freunde der Terminverwaltung.

Habe noch ein wenig an der Webfronterweiterung für Ferengis Terminverwaltung gearbeitet.

Derzeit kann man Termine neu anlegen sowie Termine löschen, das ändern kommt dann in den nächsten Tagen.

Anbei ein paar Bildchen.

Langsam macht die Terminverwaltung richtig Spass, es fehlen nur noch so Sachen wie

[ul]
[li]14-tägige Termine[/li][li]monatliche Termine[/li][li]Terminart-Erweiterung um entsprechende Ereignisse auszulösen.[/li][li]Vorlaufzeit zu Termin[/li][/ul]

Hallo Werner,

gute Arbeit, Deine Wünsche

[ul]
[li]14-tägige Termine
[/li][li]monatliche Termine
[/li][li]Terminart-Erweiterung um entsprechende Ereignisse auszulösen
[/li][/ul]

werde ich versuchen in nächster Zeit einzuarbeiten.

Was verstehst Du unter Vorlaufzeit zu Terminen?

Vermutlich „wielange vorher soll der Termin angezeigt werden“, zur Beschaffung von Geburtstagsgeschenken ist der tatsächlich Geburtstag sehr knapp :eek:.

Ich zeige aus meiner Termin-DB aktuell „heute“, „morgen“ und „die nächsten 5 Tage“ an.

OK, Standard ist jetzt heute und morgen, man könnte auch einen Schalter für mehr setzen, allerdings hatte ich das im Dashboard bis jetzt nicht vorgesehen, weil dafür dann die Formatierung und Farbgestaltung problematisch wird, wegen der Menge an Terminen. Und das Memofeld bietet dazu leider nicht das was ich möchte.

Moin Thomas,

ganz einfach, ich möchte bei Terminen im Haus z.B. 15 Minuten vor dem Termin eine Erinnerung haben, in welcher Form auch immer, sei es eine Soundausgabe oder ein Skript.

Sind die Termin ausser Haus dann muss die Vorlaufzeit natürlich länger sein.

OK. Der Begriff Vorlaufzeit war falsch gewählt. Sollte Erinnerung heißen.

Das bedeutet zwei Felder mehr. Formatierung in: h:min ?

Für mich würden Minuten ausreichen. Mehr als 120-180 Minuten brauch ich persönlich nicht.

Schon mal ein Dankschön im voraus.

Ok, dann werd ich erstmal nur ein Feld für Minuten machen, wenn keine weiteren Ideen am Start sind…