Ferengi-Masters Terminverwaltung V1

Hallo Thomas

habe dein NEUEN Terminverwalter runtergeladen, bekomme aber Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $end in [Termine\Terminverwaltung.ips.php] on line 721

fehlt da irgend etwas :confused:

mfg
Norbert

Ups. Da scheint irgend eine Klammer zu fehlen. Schau mir das gleich mal an. Hatte einigen privaten Code entfernt… Wohl ein wenig zu viel.:rolleyes:

Hallo Norbert,

es waren die Klammern. Fehler ist behoben. Danke für den Hinweis.

Hallo Thomas

Jetzt läuft es, Danke

mfg
Norbert

Hallo Thomas,
habe die neue Version istalliert. Klappt alles super.
Jetzt wollte ich mir der Sprachausgabe widmen und habe gleich mal Fragen zum Verständnis.
Habe dieses Script probiert:
SetValueInteger(„Terminmodus“, 2); //für z.B. für heutige Termine
IPS_RunScript(„Terminverwaltung“);
sleep(2); //Zeit zum generieren der Termine

 $Term_mod2_Ansage = GetValueBoolean("Term_mod2_Ansage");
 if ($Term_mod2_Ansage)
 {
     sleep(15); // Zeit für Ausgabe Termine, der sleep Wert kann nach der Menge der Termine angepasst werden
 }
 else
 {

TTS_Speak(15994, $Term_mod2_Ansage); //Sprachausgabe kine Termine für heute gefunden
}

Die Integer Terminmodus wird nicht gesetzt, mus ich noch was anpassen ?
Kannst Du mal Beschreiben was bei der Sprachausgabe alles passiert und abgefragt wird.

cu uwe

Hallo uwe,

melde mich heute Nacht mal, hab hier noch ein wenig Streß in der Firma.
Habe schon wieder ein Update für die Terminverwaltung in der Hinterhand, aber da muß ich noch ein wenig testen. Es wird dann nur noch 6 einfache Felder für den Designer geben, also kann man sich einige Variablen sparen. Und dann hatte ich noch so einige Ideen…:rolleyes:
Ferengis-Wecker ist auch schon fast fertig, das wird das nächste Projekt.:wink:
Aber will mal noch nicht so viel verraten.:cool:

Hallo uwe,

bitte folgendes machen.

  1. Im Terminverwaltungsscript z.B. für Terminmodus 2 (Termine für morgen!)
    folgendes anpassen…

...        
         //Terminmodus 2 - 
         if($Terminmodus == 2 and $erg == -1)
         {
            SetValueBoolean("Term_mod2_Ansage", true);
            TTS_Speak(ID, "Achtung Termin morgen".$term_inhalt);
            sleep(4); // Laufzeit der Winamp Ausgabe
         }
...

  1. In dem Script in welchem Du den Termin abfragen willst:

         SetValueInteger("Terminmodus", 2);  // für morgen
         IPS_RunScript("Terminverwaltung");
         sleep(2);
         $Term_mod2_Ansage = GetValueBoolean("Term_mod2_Ansage");
         if ($Term_mod2_Ansage)
         {
            sleep(20); // Zeit für Ausgabe Termine
         }
         else
         {
            //Sprachausgabe
            TTS_Speak(ID, "Keine Termine für morgen gefunden");
            sleep(3); // Laufzeit der Winamp Ausgabe
            //
         }

Die Sprachausgabe für die Termine erfolgt in der Terminverwaltung.

Hallo Thomas,
habe heute mal alles probiert, klappt alles prima.
Danke für Deine Hilfe.

cu uwe

Hallo Thomas,

wollte mal nachfragen, ob die Terminverwaltung in der aktuellen Version auch unter der IPS V2 lauffähig ist bzw. falls nicht ob du schon einen Terminhorizont für die Umstellung hast.

Viele Grüße
Erich

Hallo Erich,

da die V2 bei mir nur zu Testzwecken installiert ist und ich noch auf einige Änderungen gerade im Bezug auf das mediaplayer modul von paresy warte, gibts das warscheinlich nicht in den nächsten Wochen. Außerdem werde ich die Terminplanung etwas umbauen und um einige Kleinigkeiten erweitern. Also bitte noch etwas Geduld. Dafür wird der Einsatz dann wesentlich einfacher werden, sodass wie beim Wecker nicht mehr viel selber anzupassen ist, sondern fast alles automatisch läuft.:wink:

Gibt es hier schon was neues, in bezug auf V2 ?

cu uwe

Ich habe mich mit der Terminverwaltung in der V2 noch nicht beschäftigt, habe seit über einer Woche jetzt komplett von V1 auf V2 umgestellt und die Terminverwaltung läuft ohne Probleme bis jetzt. Im eigentlichen Terminscript sind auch alle Befehle V2 konform. Werde später mal auf ID umstellen, aber mit den alten Namen gehts ja auch erstmal.Also einfach probieren, sollte laufen.:wink:

Ich habe es mal probiert, Toni Tools V2 installiert und es läuft bei mir.

cu uwe

Das freut mich. Habe noch einige Ideen zur Terminverwaltung. Da braucht es aber wieder Zeit.

Hallo Thomas,
ist es möglich zu den bestimmten Termin zusätzlich der Anzeige des Textes auch eine Boolean Variable auf True oderFalse zu setzen ?

cu uwe

Was möchtest Du denn genau machen? Immer die gleiche Bool Var? Oder für jeden Termin eine bestimmte… etc. Bitte genauer beschreiben für welchen Zweck. Leider ist die Migration von V1 auf V2 meiner Haussteuerung, so ein großer Aufwand, dass ich für andere Dinge kaum Zeit finde…:frowning: Da sind hunderte Variable die jetzt ID´s bekommen und die Scripte aus früheren Zeiten wollen alle mal entstaubt werden, hätte nicht gedacht, das dieses so viel Freizeit beansprucht. Wenn man allerdings einmal den Dreh mit der V2 raus hat, läuft Sie ganz stabil.

Ich möchte z. B. bei einem Geburtstag gleichzeitig zum Text ein Bild anzeigen oder bei Mülltermin ein Bild Tonne. Bei dem Kalendarium von Toni gab es diese Funktion. Ich möchte aber nur eine Terminverwaltung haben und mit einem Eintrag beides anzeigen lassen.
Ich bin auch dabei auf V2 umzustellen, habe nicht gedacht das es so viel Zeit kostet. Die wichtigen Sachen laufen jetzt, nun kommt die Feinarbeit.

cu uwe

Ok verstanden, d.h. mann müßte ein zusätzliches Feld einfügen, in dem eine Variable dem Termin zugeordnet werden kann. Macht ein wenig Aufwand, mal sehen was ich machen kann.

Hallo,
habe gerade bemerkt das das Terminverwaltungsscript eine Fehlermeldung ausspuckt. Es sagt das die Funktion TT_Feiertage undefiniert sind !
Das Script läuft aber trozdem.
Ich weis jetzt nicht genau ab wann das so ist, nur das es nach der installation von Toni_Tools lief.
Hat noch jemand dieses verhalten.

cu uwe

Hallo Uwe,

was gibt Dir folgender Code als Resultat aus?


$value = "Silvester";
echo $feiert = TT_Feiertage($value, (int)date("Y"));