Fenster wird per WLAN blickdicht

Mit Anlegen einer Spannung blickdicht werdende Fenster gibt es doch schon lange. Mit gewissem Charme und Sorge, ob bei Spannungsausfall die Türen blickdicht oder durchsichtig werden, in Köln zu probieren: http://www.cafe-reichard.de/sanitaerexclusiv/

Gruß Rolf

Ja aber da hat Geld anscheinend nicht die Rolle gespielt… Und ich glaube VW hatte das im Phaeton oder Audi im A8 schon vor 10 Jahren als Schiebedach.
Die Loesung hier ist, zumindest im Maßen, bezahlbar.

Bei uns gibt es einige Fensterbau Firmen, denen wuerde ich die Folie geben und sie bitten diese IN die Scheiben zu kleben, falls wir mal neue Fenster brauchen, somit sollte auch die Reinigung kein Problem sein. Die Dinger sollten dann nat. nicht nach 2 Jahren defekt sein.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Schöne Theorie aber ob das mit Kabelanschluss dicht wird?

Super… Und wenn sie am Ende ne Haltbarkeit von 3 Jahren haben sollten oder durch die Dreh-Kippfunktion die Anschlüsse oder Kabel brechen, dann wirds nie wieder hell im Raum :rolleyes:

immer eine Frage des Materials

Ach Pessimist,nix Kabel, gleich noch ne transparente Solarfolie und einen kapazitiven Sensor und Funk zum Schalten mit rein und wenn jetzt noch jemand nach nem Akku fragt, ja auch den bekommt man in so einem Fensterfluegel unter. :cool:
Die Solarfolie koennte auch gleich die Fensterkontakte mit Strom versorgen…

Ein komplett einbaufertiges Homematic Fenster mit eigener Stromversorgung steuerbar ueber IPS, ohne irgendwelche Kabel hinzulegen…
hach, schoen waers :wink:

Ja klar, man könnte das noch deutlich weiter spinnen. :slight_smile:

Ich glaube auch, dass man hier gut daran tut nicht zu den Early Adopters zu gehören. Das tut unsereins doch schon viel zu häufig :smiley:

Tja… ich bin jetzt so einer. Für mich ist die Folie echt ideal. Wir sind ja gerade am Bauen und leider habe ich vergessen zu sagen, dass wir im Bad so ein Chinchila-Glas haben wollen :frowning: … tja… im Prinzip finde ich es echt cool, wenn ich einfach mal nach draußen schauen kann, leider könnt uns dann die Nachbarn aber direkt in die Dusche rein schauen. Die meiste Zeit wird das Fenster also aus bleiben…

Bin mal gespannt wir die Folie wird… :slight_smile: … und sollte sie irgendwann nach x Jahre nicht mehr gehen, dann bleibt es halt trüb, was gar nicht schlimm wäre. :wink:

Kleiner Tipp um den WAF nicht schon zu Beginn noch weiter zu strapazieren. So ein Bauvorhaben kostet ja schon genug Punke. Trag einfach mal in eine Suchmaschine den Begriff Sichtschutzfolie ein. Ist zwar nicht per iPhone steuerbar aber funktioniert perfekt. :stuck_out_tongue:

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!! :stuck_out_tongue: …naja… das Haus hat schon genug gekostet. Auf 300€ mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. :wink:

Es ist schon fast ein Jahr her!! Wie die Zeit vergeht… Wie dem auch sei, kam heute überraschend ein großes Packet. Das Ding ist endlich angekommen. Ich werde versuchen es in den nächsten paar Tage zu installieren und ein Video zu machen :wink:

na da bin ich ja mal gespannt :0)

Hallo Idittmar. Was macht deine Scheibe :0)

ok … und wie sieht es aus bei dir?
Hast du es installieren können?
Ich denke, es gibt hier einige im Forum, die schon gespannt auf dein Video warten :slight_smile:
Viel Erfolg und schönes Wochenende noch :slight_smile: