nach Update von IPS auf IP-Symcon 6.3, Windows (amd64), 07.11.2022, 3cbb6a64fa98 bekommt ich aller 5 Minuten Fehlermeldungen über Homematic per Mail geliefert (gab es vor dem Update nicht):
Leider bin ich bisher nicht weiter gekommen, weder zur Ursache, noch bei der Beseitigung.
Kann von euch jemand helfen, kennt ihr diese Meldung und könnt mir einen Tipp zur Beseitigung geben?
Symcon macht das ja nicht von alleine.
Du musst also irgendwas installiert (Modul) oder ein Script haben, welches die Servicemeldungen ausließt und per Mail versendet.
Michael
Hi,
ich habe Anfang November wirklich nur das Update auf die genannte Version angestoßen, mehr nicht. Keine Module oder ähnliches installiert, keine Skripte angepasst oder sonst was…
Moin,
das Script IPSHomematic_Manager.class.php habe ich tatsächlich, allerdings ist dieses bei mit leer…
und auch anhand des verlinkten Artikels hätte ich keinen Ansatzpunkt, warum diese Meldung auf einmal erzeugt werden.
Ich habe mir nochmal die Meldungen in IPS angeschaut, auch dort tauchen keine Fehler auf, die im Zusammenhand mit Homematic stehen…
Kannst ja mal mit dem IPS-Scripteditor (einfach ein beliebiges Script öffnen) per
STRG-SHIFT-F den Begriff „Keine Servicemeldungen!“ (siehe oben, deine Textmeldung)
in „allen Scripten“ suchen.
Hm, jetzt wirds komisch…
Wo / was ist den nun wieder das Util Control, wo finde ich das?
Über den Filter habe ich nichts außer „IPSHomematic_Utils“ gefunden und das bekomme ich auch nicht geöffnet
Danke und Grüße
PS: Sorry, dass ich mich bestimmt etwas komisch anstelle …
Den o.g. Eintrag gibt es bei mir nicht…
Allerdings habe ich auf dem WebFront ne Einstellung gefunden, um die Meldungen der IPSlibrary zu konfigurieren. Hatte bisher alle Meldungen per Mail verschickt, jetzt nur noch Fehler und seitdem ist Ruhe…
Das kann nicht sein, sonst würde schon die Suche nicht funktionieren. Jedes System hat ein Util Control. Eventuell ist bei dir der Name nur anders.
Michael