Fehler mit der Aggregation

Hallo,

auch nach dem letzten Update (fb3b84dd) erhalte ich immer noch im LogFile einige Aggregationsfehler:

Invalid data for aggregation year for VariableID #58232. Expected: 1420070400, Found: 1413637284

.
In der csv.Datei sehen die Daten (Found…) gut aus, auch in der grafischen Darstellung.
Beim Ausführen des scripts zur Datenbank-Reorganisation bekomme ich die Fehlermeldung

Notice: Undefined index: ValueType in /usr/share/symcon/scripts/34902.ips.php on line 24
.
Die Zeile 24 lautet (mit der Änderung von Thomas):

if(IPS_GetVariable($variableID)["ValueType"] != 3)

Grüße, Gerhard

Probier das mal:


if(IPS_GetVariable($variableID)["VariableType"] != 3)  

paresy

Danke - mit der Änderung läuft das script. Bitte auch an der Downloadstelle ändern.

Ich werde mal nach einem Tag nachsehen, wieviele der Aggregaionsprobleme dann noch im Logfile stehen und wieder berichten.

Gerhard

Moin Gerhard,

hatte ich in : Fehler mit der Aggregation - Seite 4
Probleme habe ich mit der Anzeige keine mehr.

Hallo Thomas,

in den Kurven sind keine Fehler sichtbar, die Fehlermeldung kommt im Logfile, bei sehr vielen zu archivierenden Variablen. Es betrifft - in unterschiedlicher Weise - alle Aggregationsstufen (bis zum Jahr). Diese Fehlermeldungen haben sich durch manuelles Aggregieren im Archiv-Control nicht (merklich) verringert. Vielleicht verringern sich die Fehler durch das Script von Paresy, das ich gestern gestartet habe.

Grüße, Gerhard

Die Fehler sind noch bekannt und werden demnächst mit einem Update korrigiert. Noch etwas Geduld.
Im Prinzip ist zur Zeit nach jedem IP-Symcon neustart eine Neuaggregation erforderlich, damit die Daten 100% korrekt angezeigt werden.

paresy

Hallo zusammen,
ich habe etwas den Überblick verloren :o Gibt es momentan noch bekannte offene Punkte oder Bugs bei der Aggregation unter Raspberry?

Ich bemerke bei manchen Balkengrafiken (Monatsansicht), dass bei einzelnen Tagen die Balken zu klein sind. Ein manuelles Neuaggregieren behebt das dann zwar, im weiteren Verlauf gibt es aber immer wieder solche „Störungen“.

Gruß
Peter

Ja, nach einem Neustart von IP-Symcon wird die Aggregation noch nicht korrekt wiederhergestellt.
Somit gilt: Immer wenn IP-Symcon aus war (Update, Reboot…) muss bisher noch neu aggregiert werden.

paresy