Fehler IPSView

Hallo Andreas.

Sobald ich meine IP Kamera deaktiviere oder ich auf eine andere Seite ohne Stream Ansicht gehe, kommt der Fehler nicht.
Ich habe heute über Nacht versucht, den Kamera Stream im Webfront geöffnet zu lassen, ohne Fehler.
Sobald ich aber eine Seite mit Stream in View offen habe, kommt der Fehler wieder.
Es ist egal welchen Browser ich verwende, oder ich die Seite im IPSView Client geöffnet habe.
Das Ganze nervt gewaltig, weil ich gerne auf meiner Übersicht Seite die Streams meiner IP Cams eingebunden hätte.
Mit der Version 4 gab es damit nie Probleme.

Michael

Ich hab leider noch keine Lösung zu dem Problem:mad:

Vermutlich kommt eine potentielle Lösung auch erst mit der Version 5.1 (muss mir da eine eigene Komponente zum Streamen im Web bauen :eek:).

Hallo Andreas,

schade, dass das noch etwas dauert. Noch ein Hinweis: Nachdem ich den weiter obenen beschriebenen Workaround (Timestamp auf der Seite) eingebaut hatte, lief der View stabil. Nun habe ich letzte Woche die neuesten Versionen des Studios und des IPSView-Connect geladen. Jetzt tritt der Fehler trotz des Workarounds wieder regelmäßig auf. Da die Behebung wohl noch etwas dauern wird, werde ich alle 10 Minuten einen Tab-Wechsel im Webfront mit dem View einbauen, damit der wieder neu geladen wird. Damit kann ich zähneknirschend leben. Der WAF ist natürlich im Eimer :mad:

Danke für die Lösung bzgl. der Dropdowns über HTML-Objekten. Mach mal über Weihnachten eine Pause und genieße die Zeit. Bleib gesund, wir brauchen Dich!

Gruß BONOX

Hallo zusammen,

das Problem besteht leider immer noch, auch in der Version 5.1 :frowning:
Es ist hier exakt so, wie von BONOX beschrieben, gibts hier schon Lösungsansätze, die den Bug beheben? Es ist wahrlich schade, nutzbar ist es so leider nicht :frowning:

Ich kann auch etwas dazu beitragen:
Im IPSView Connect Debugger bleibt immer alles stehen mit den Meldungen:

Ich arbeite aktuell mit Paresy an einer stabilen Stream Lösung für das Web, voraussichtlich kommt diese mit IP-Symcon 6.3 :wink:

Dass der WebClient bei Streams aktuell aber „crashed“ kann ich nicht nachstellen, bei mir werden einfach keine Streams angezeigt?

Das kann ich bestätigen. Seit einigen Tagen werden keine Streams mehr angezeigt. Da war die bis dahin vorhandene Lösung mit meinem Workaround ja noch besser. Kannst Du nicht den vorigen Zustand wiederherstellen. Ohne Stream geht gar nicht!!! Bis zur 6.3 zu warten, ist nicht zumutbar. Ich nutze z.Zt. Images, die alle 5Sek. refreshed werden. Ist jedoch eine sehr unbefriedigende Lösung.
Gruß BONOX

Du kannst doch mit dem Modul einfach auf den Stable Kanal wechseln, dann hast Du den Client in der Version 5.