Fehler in Script

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Dumm ist nur identische Fragen mehrfach zu stellen die schon mehrfach beantwortet waren und ohne die Suche bemüht zu haben.

Kann mich daher Racketenschnecke nur anschliessen - habe hier auch schon oft genug unnötige Fragen gestellt und mir wurde geholfen.

Man sollte sich aber auch nix vormachen. Ich kenne PHP auch erst seit IPS. Der Befehlsvorrat ist doch recht überschaubar und leicht zu lernen.
Die Problematik besteht aber nicht darin, die Befehle zu kennen, sondern damit vernünftigen und funktionierenden Code zu schreiben und das ist schon deutlich herausfordernder. :wink:

Nachtrag: Die Antwort bezieht sich nur auf das Erlernen von PHP

…und sauber zu strukturieren, zu kommentieren usw. Was das bedeutet lernt man erst nach 2-3 Monaten und einigen "Umbaumaßnahmen (nachdem man erkannt hat dass das alles Schrott war was man in den letzten Wochen gebaut hat). Theorie ist schön, überleben kannn man aber nur mit selbst gemachter Erfahrung;)

so wie ich es interpretiere, sind viele von uns im Job stark gefordert, da bleibt nicht all zu viel Zeit fürs Experimentieren. Hat man Zeit, sitzt man mal vor der Kiste und will ein Resultat. Umd da fehlt doch vielfach die Zeit, sich mit Lektüre rum zu schlagen (mir gings jedenfalls die letzten 3 Monate so).

Programmieren heißt Übung und Erfahrung am praktischen Beispiel. So was trocken zu lernen ist grausam. Ich hatte mal beruflich Cobol gelernt und durfte in einer Abschlußprüfung eine überschaubare aber komplexe Aufgabe trocken coden. Ich weiß bis heute nicht, ob das Programm lauffähig gewesen wäre. :smiley: