FC1816 Radarsensor

Das ist Die Lösung, ich fange sofort damit an, Scherz bei Seite, ich verstehe es nicht, warum es in zwei Räumen wirklich perfekt funktioniert und in den restlichen Räumen bekomme ich nicht hin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich vermute mal, das hängt evtl. mit Reflektionen in dem Raum zusammen, im Bad vllt. mit den Fliesen?

Trotzdem wüsste ich gerne mal, wie man den Erfassungswinkel mit Abschirmung richtig beeinflussen könnte.
Nur Metall dahinter oder auch erden usw.?

Ansonsten gefällt mir die Idee ganz gut, den Präsenzmelder unsichtbar in der Zwischendecke verschwinden zu lassen.

Doc

Hi,

wie sind den die Beschaffenheiten der einzelnen Räume, bzw ist es Leichtbau, also Fermacell, Rigips.
Könnte mir vorstellen , das es evtl was mit der Feuchteaufnahme der Wände zusammen hängt.

Hi ist alles Altbau aus ca. 1955…

Wenn ich das richtig gelesen habe hast du schon mehrere der Sensoren im Einsatz.
Hast du festgestellt, ob die sich evtl. gegenseitig beeinflussen, gerade wenn die auch durch Wände gehen?

Grüße
Doc

Hi wenn ich einen Raum mit einem Radar Sensor ausstatte, mache ich alle anderen Radarsensor aus…

Ich habe keine Störung oder Beeinflussung von mehreren Radarsensoren feststellen können :rolleyes: