Hallo,
bei mir sieht die Dropdownlist in meiner Kachelvisualisierung so aus
also schwarz auf grau. Wie stelle ich das auf vernünftigere Farben ein. Ich finde in den Visualisierungseinstellungen keine Farbe für die Dropdown list (und den Text darauf)
Danke im Voraus für die Hilfe
gros_ibou
Gar nicht. Die Farben werden nur angzeigt, wenn du die Kachel größer machst.
Verstehe ich nicht. Die Dropdown List ist doch dazu da daraus auszuwählen und nicht um sie grösser zu machen. Reden wir aneinander vorbei?
Wenn die Kachel zu schmal ist, wird eine Aufzählung als Dropdown angezeigt
Macht man sie breiter, wird es so angezeigt.
Bei der Variable (z.b. Voreinstellungen bei mir) sieht die Definition in der Konsole so aus.
Die Farben werden nur angezeigt, wenn entweder Kachel breit genug, oder du die Variable als einzelnes Element darstellst.
Das ist die Einstellung “Spalte” (siehe vorigen Screenshost)
Das ist Reihe.
Und noch Gitter.
Ja, das verstehe ich, aber Deine Dropdown Liste ist weiss auf schwarz. Das macht Sinn und das kann man lesen. Bei mir ist es schwarz auf grau, was praktisch unlesbar ist. Deshalb würde mich interessieren: Welche Einstellungen/Farben machen es weiss/schwarz bei Dir und schwarz/grau bei mir..
pitti
2. August 2026 um 14:46
6
Hast du mal bei Einstellungen Design geschaut „Inhalt auf Hinzergrund“
Als bei Design den Stift anclicken und die Farbeinstellungen durchgehen
Ja, der ist bei mir weiss:
pitti
2. August 2026 um 16:13
8
Zeig mal deine erweiterten Einstellungen und ein Scrreen von ner normalen Kachel
Hier die erweiterten Einstellungen
und eine normale Kachel
Gruß
gros_ibou
pitti
2. August 2026 um 17:54
10
Ändere mal nur zum Spaß „Inhalt auf Satndardkachel“ auf irgendwas … weis oder grün.
Ich glaub deine Konstellation ist ungünstig!
Habs gemacht. Macht keinen Unterschied!
pitti
2. August 2026 um 18:03
12
Kann ich fast nicht glauben, aber dann kann ich auch nicht helfen.
Oben (bei dem Text “Erweiterte Einstellungen”) siehst Du, dass es funktioniert hat.
Und hier nochmal die (neue) Dropdown list
pitti
2. August 2026 um 18:25
14
Das glaub ich nicht, dann wäre auch in dem unteren Screen die Überschrift grün!
pitti
2. August 2026 um 18:31
15
Sorry, Inhalt auf dunkler Kachel
paresy
2. August 2026 um 19:28
17
Lad’ mal dein Design herunter und hier doch. Dann schaut sich das @Parzival morgen mal an.
paresy
Kann das Problem nachstellen. Im Dropdown wird die normal Hintergrundfarbe genutzt, aber nicht die passende Farbe für den Inhalt.
Danke! Könntest Du hier kurz Bescheid geben, wenn es einen Update gibt, der das Problem fixt.