Falsche Wertanzeige im Webfront

Moin.

Ich lese über SNMP eine USV aus. Beispielsweise wird mir bei der Eingangfrequenz der Wert 500 geliefert, wobei das natürlich 50 Hz sein sollen. Ist ja kein Problem, man kann das ja über ein Intervall umrechnen:

grafik

In der Konsole wird das auch korrekt angezeigt.

grafik

Im Webfront die die verlinkte Variable aber falsch angezeigt.

grafik

Wenn man die Variable nun logged und sich das in der Grafik anzeigen lässt, dann passt es wieder mit 50Hz.

Ein Käfer?

Wenn ich mir diesen alten Thread anschaue, dann scheinen die USV ihre Werte nicht immer in SI-Einheiten zu liefern, sondern durchaus auch mit willkürlichen Faktoren behaftet.

In diesem Fall also offenbar mit Faktor 10, um trotz Integer eine Nachkommastellen zu übertragen.

Danke für den Hinweis. Das mit dem Wert bekomme ich in den Griff. Aber das ändert nichts an dem erratischen Verhalten des Webfronts und ich wollte auf diesen vermeintlichen Fehler aufmerksam machen.

Das WebFront selbst kann die Umrechnung leider nicht, da es in Legacy-Profilen ja keine entsprechende Funktion gab. Dadurch sollte das Intervall aber auch einfach ignoriert und nicht teilweise angewandt werden. Um also in beiden Visualisierungen solide zu laufen könntest du die Hz als Suffix ins Intervall ziehen und als Hauptwert für den Suffix sowas wie dHz zu nutzen, auch wenn das sicherlich eine eher ungewöhnliche Einheit ist.