Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe Homematic Heizkörperventile, die schon seit Jahren mit Symcon veunden sind. Soweit alles gut. Jetzt versuche ich die Ventilstellung aufzuzeichnen. Aber da passt aufeinmal die Skalierung nicht. Statt 8% Ventilöffnung wird mir in dem Graphen 0,08% aufgezeichnet. Ich habe jetzt schon alle möglichen Profile ausprobiert. Es funktioniert einfach nicht. Also das mit den Profilen ist so etwas von undurchsichtig, das dies wohl nur die Entwickler verstehen.
Gruüße Herbert

