Falsche Darstellung einer Auswahlbox in der Kachel

Der eingestellte Wert wird in jeder Zeile wiederholt, da sollte aber die weiteren Werte (4,6,8,…) dargestellt werden. Beim Ancklicken des 2ten Wertes wird auch der Wert 4 gesetzt.

Kannst du uns das zugehörige Profil zeigen?

Ist es im WebFront korrekt?

paresy

Bitte schön!

Im WebFront gibt es diese Darstellungsart doch nicht! Mit gehts um die Kachelvisualisierung.

grafik

In der anderen Darstellung als Aufklappliste ist alles OK

grafik

Die % werden durch den aktuellen Wert ersetzt. In diesem Fall reicht es aus, wenn du einfach die konstanten Werte nachträgst.

Schon klar, aber falsch ist da so auch nicht!?

Bei einem gesetzten Wert von 3 würde die Darstellung dann aber nicht stimmen!

Wir haben das intern noch einmal diskutiert. Bei jeder Darstellungsform wird jetzt in der Auswahl (Dropdown Elemente, Elemente auf der Kachel) der Wert der Assoziation angezeigt und nur das ausgewählte Element mit dem aktuellen Variablenwert. Das sollte dem erwarteten Verhalten entsprechen.
Die 3 würde dann so aussehen:
image

2 „Gefällt mir“

Klingt gut!
Ich denke auch, dass das dann so passt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich nochmal dumm nachfragen!?

Für Schuggi’s Profil oben würde dann folgende Werte angezeigt bzw. zur Auswahl stehen beim aktuellen Wert von 3:

2 °C, 3 °C, 4 °C, 6 °C, 8 °C, 10 °C, 12 °C ,15 °C

Richtig?

@Parzival heißt das, dieser von mir als Feature genutzter Bug wird jetzt (auch im alten Webfront?) wieder gehen?

https://community.symcon.de/t/tile-visu-wert-bei-profil-assoziation-wird-nicht-korrekt-dargestellt/135382/21?u=tobiasr

Daran habe ich vorhin auch gedacht :grin:

Michael

1 „Gefällt mir“

Noch nicht wirklich optimal mit der doppelten Einheit.

Noch eine Unschönheit in der iOS-App

Das Problem besteht in jeder Art der Darstellung (Hochformat/Querformat/Vollbild)

@Schuggi Zu 1. Kann es sein, dass du ein Suffix in der Assoziation und im Suffix-Feld eingetragen hast? Wenn es das nicht ist, gerne Profil posten.
Zu 2. Könntest du das Profil dazu posten? Da scheint die Berechnung unserer Maximalwertes nicht ganz zu Klappen.

@pitti Es wäre 3, 4, 6, … Bei der aktuell ausgewählten Assoziation wird der tatsächliche Wert angezeigt. Das Profil in meinem Beispiel hat Einträge für 2, 4 und 6

@tobiasr Genau. Die Änderungen wurden auch für das WebFront nachgezogen.

@Parzival
Das ist immer noch das gleiche Profil das ich schon gepostet hatte.

In der Ansicht „Auswahlbox“ wird es ja richtig angezeigt.

Ich hab gerade gemerkt, das Problem mit den °C C besteht nur in der iOS App.

In der iOS-App werden die Werte nun richtig angezeigt also (2,4,6…)

grafik

Im Firefox unter Windows wird allerdings immernoch der gleiche Wert in allen Zeilen angezeigt.

grafik

@Schuggi Habe das Problem gefunden. Fix ist unterwegs. Im Browser kann es sein, dass die Alte Version noch im Cache hängt.