Externes Programm starten mit "IPS_Execute"

Hallo IPS-Gemeinde,

Ich brauche eure Hilfe, ich bin verzweifelt. Mit dem IPS_Execute Befehl komme ich nicht mehr weiter. Habe schon „alles“ ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.

Mein Problem:
Unter Windows wird der IRTranstray (Link) wie folgt gestartet:
C:\Programme\IRTrans\irtranstray.exe lan

Aber wie starte ich diesen Link mit IPS_Execute?
Habe unter anderem folgenden Befehl getestet:
IPS_Execute("//Programme/IRTrans/irtranstray.exe lan", „“, false, false);
IPS_Execute(„C://Programme/IRTrans/irtranstray.exe lan“, „“, false, false);

Verzweiflungstat:
IPS_Execute("//Programme/IRTrans/irtranstray.exe", „lan“, false, false);

Aber ich bring das Programm einfach nicht mit dem Befehl IPS_Execute zum Starten.

Was mache ich falsch?

Luggi

IPS_ExecuteEx ist die Lösung.

paresy

Steht das irgendwo in der Doku?

nee, habs auch nur hier gefunden… :slight_smile:

Wenn dem so ist, dann muss die V2-Doku mal angepasst werden.

Grüße,
Neon

Der Befehl funktioniert ganz gut. Nur musst bei meine Fall eine CMD-Datei starten. Der Befehl konnt mit zusätzen nicht zurecht.

Beispiel: „C:\Programme\IRTrans\irtranstray.exe lan“ hier der Zusatz „LAN“

Aber beim Start mit einer CMD-Datei kein Problem (Beispiel in der CMD-Datei)

IPS_ExecuteEx(„C:\Programme\IRTrans\IrTrans.cmd“, „“, FALSE, FALSE,0);

Luggi

Hallo Luggi,

Du wendest den Befehl falsch an:

IPS_Execute("C:\\Programme\\IRTrans\\irtranstray.exe lan", "", false, false);

Der Zusatz „lan“ ist ein Argument und somit nicht Bestandteil des Programmnamens. Er gehört folglich auch nicht dorthin wo Du ihn hingestellt hast. Sein Platz findet sich am Ort des „Arguments“. Genau für diesen Zweck ist dieser Platzhalter vorgesehen.

IPS_ExecuteEx("C:\\Programme\\IRTrans\\irtranstray.exe", "lan", false, false, 0);

Gruß
HJH

Hallo HJH,

habe ich versucht, aber damit keinen Erfolg erzielt. Ich bekam immer eine Fehlermeldung in der Console.

Luggi

Hallo Luggi,

in diesem Falle melde dies bitte als Bug. Laut Dokumentation sollte es nämlich genau so funktionieren.

Gruß
HJH

Stop!!!
mein Fehler, es hat sich ein Tipfehler eingeschlichen.

Der Befehl funktioniert so, wie HJH es angegeben hat.

Luggi