EVG mit 1-10V Schnittstelle durch "1-Wire Analog Ausgang 0-10V Isoliert" dimmbar?

Wenn Du dir mal einen ganz einfachen 15 Eu com Adapter (oder USB) besorgst?
kennst Du das? http://www.fhemwiki.de/wiki/Arduino_mit_OneWireFirmata

Hast Du unter „Meldungen“ CRC-Fehler?

Grüße Jens

Naja, freu dich nicht zu Früh:
Modbus Arduino -> IPS instabil

Nachdem ich inzwischen schon mehrere Ethernet und Modbus Library Varianten durch habe dachte ich es ist nun endlich stabil.
Denkste, heute Morgen kamen wieder keine Daten.

gruß
bb

Ich hatte eben ein sehr informatives Telefonat mit Andreas (andrge). Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal! :slight_smile:

Im Gespräch kamen wir darauf, dass der TMEX Treiber EXTREM empfindlich ist, was Latenzen im Netzwerk angeht. Wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe, läuft meine Netzwerkverbindung teilweise über LAN und teilweise über das Sonos WLAN. Und dort ist, nach seiner und jetzt auch meiner Vermutung, das Problem. Der TMEX Treiber verkraftet einfach die Verbindung über das Sonos WLAN nicht. Auch wenn die Pings und die Verbindung quasi optimal sind. Würde ich also den gleichen Aufbau komplett über LAN machen, dann würde es vmtl. ohne Probleme funktionieren. Dies ist an der Stelle leider nicht möglich/gewünscht.

Der 1-Wire Controller hätte mit meiner Sonos WLAN Strecke keine Probleme. Aber da sind wir wieder bei zusätzlichen Kosten, welche an dieser Stelle für mich unnötig hoch sind. Es soll ja am Ende doch NUR ein Terrarium gesteuert werden und kein komplettes Haus :smiley:

Deshalb erstmal 1-Wire über den Arduino, direkt über ServerSocket mit IPS verbunden, da sollten die Probleme auch nicht mehr auftreten, so unserer beiden Meinung zum Abschluss :slight_smile:

eService-Online hat ein paar schöne Sachen für die Zukunft geplant, aber da ich, zumindest für das Terrarium, jetzt eine Lösung brauche, kann ich bei dieser Baustelle nicht auf die schöne Lösung warten.

Grüße,
Chris