eService: Controller 1-Wire to Ethernet, Anbindung an 1-Wire-Hub + Sensoranschluss

Das stimmt, aber das hatte sie auf dem Screenshot nicht.

Auf einem der beiden anghängten Screenshots war / ist das zu sehen.

Hast du eine Idee an was es liegen könnte?
Ich bin grad noch am rumprobieren.

Sobald ich nicht über $_IPS[‚SENDER‘] gehe sondern die ID der Parent-Variable direkt eingebe, habe ich keine Probleme und es funktioniert wie von dir beschrieben.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht! Bei mir läuft das Skript ohne Probleme.
Im Grunde bräuchte man die Switch-Abfrage auch nicht. Ändert aber nix an der Funktion!

Auf deinem 1. Screenshot wäre rechts die Ereigniszeit von der Variable und dem Skript interessant! Wurde das Skript ausgelöst oder nicht?

Magst Du das Skript mal bitte nicht unter die Variable legen, sondern an eine andere Stelle in deinem IPS-BAUM. I

Welche IPS-Version nutzt Du?

Aktuell nutze ich IPS-Version: 3.40, LiveupdateVersion vom 19.03.2015

Ich hatte das Skript auch an einen anderen Ort im Objektbaum gelegt, leider hat das aber keine Verbesserung gebracht.

Mein erste Screenshot ist ein bisschen unglücklich gewählt, da hast du recht, da fehlt die Uhrzeit.

Ich habe das ganze hier nochmal nachgestellt wie es ist, wenn ich nicht die ID der Variable direkt angebe sondern wieder $_IPS[‚SENDER‘] hinterlege:

Das ist ja echt komisch! Hab keine Idee warum das bei Die nicht funzt. Hast Du mal in den LOG geschaut, ob da irgendeine Meldung um 9:07:25 kam!?

Kannst Du noch mal 1-2 Variablen mehr anlegen und dazu die Events und schauen ob die auch nicht aktualisiert werden!?

So… hier mal ein Screenshot von „meiner“ (bei Schwiegereltern) Installation mit diesem Skript. Es funktioniert wirklich einwandfrei.

Jop, mach ich, ich muss sowiso noch mehrere Temperatursensoren anschließen und verlegen, dann teste ich das gleich.

Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, da ich erst die Kabel bestelle.

@ Peter: Ich wollte dir gerade noch eine PN schicken, leider ist dein Postfach voll.