Erstellen eines Tutorial für Homematic

Ich würde das an der Menge der Artikel festmachen. Wenn alle hier Beteiligten tatsächlich die Zeit finden die Themensammlung umfangreichst zu beschicken kann eine Trennung Sinn machen. Jetzt müssen wir aber erst einmal Masse zum trennen bekommen. Bis dahin reicht denke ich auch eine Rubrik.

Stichwort Signatur: Bei mir ist wegen einer vollumfänglichen Umstellung derzeit so viel in Bewegung, dass ich a) schon mein WAF-Guthaben bis Ende 2012 verbraucht habe und b) noch nicht mal meine interne Inventur was am Netz ist und was nicht aktuell habe. Ich bitte daher um Nachsicht.

Aber für CCU oder LAn wird es doch reichen. :D:D:D

Volle Deckung

Seufz…

Auf die WIKI habe ich keinen Zugriff. Mir ist das im Endeffekt auch egal wo es steht. Der Vorteil der WIKI wäre halt, dass jeder was dazu schreiben kann in den entsprechenden Abschnitt.
Im Forum ist das etwas schlechter da man die Beiträge nicht sortieren kann.
Wir könnten für jeden einen Thread anlegen wo er dann sein zutun reinschreibt oder wir machen einen langen Thread, schreiben es hier rein, diskutieren drüber ob es so passt und kopieren es dann rüber.?!?

z.B. so.

Installation Lan-Adapter

[ul]
[li]neuste Software von hier downloaden[/li][li]Setup HMCFG ausführen[/li][li]Setup BidCos-Service ausführen[/li][li]usw…[/li][/ul]

Heizungsregler

[ul]
[li]…[/li][li]…[/li][/ul]

so in der Art

Ich bin auch dabei!

Ich kann es nochmal anbieten:

XML-RPC über VB.NET!

Bis dann

Martin

Hallo Leute sollen wir denn mal mit MST sprechen bzw. ihn fragen wie er das sieht und mal los legen?

Schöne Grüße
Frank

Jo, sollten wir, denn sonst haben wir im Forum Teile und im Wiki Teile. Ein Machtwort wäre gut :slight_smile:

Danke, daß du dich freiwillig gemeldet hast fürs fragen… :wink:

Klar kein Problem.
@ MST wie würdest Du / Ihr dieses Sache angehen? Könntest Du / Ihr ( IPS Team ) uns da ein wenig auf die Sprünge helfen?

Danke.

frank