Erfordere Password nur bei externen Verbindungen funktioniert nicht

Hi,

leider funktioniert bei mir dieser fix anscheinend nicht.

das 2. Problem /etc/init.d/symcon stop hängt ewig
über htop sind die symcon Prozesse nicht zu beenden obwohl kein php prozess da ist.


-Fix: „Erfordere Password nur bei externen Verbindungen“ funktioniert
RaspberryPi benötigt IPv6: https://thomas-leister.de/internet/r...an-aktivieren/

IP V6 ist aktiviert und geht auch.

eth0      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 02:94:06:03:3b:ca
          inet Adresse:192.168.12.243  Bcast:192.168.12.255  Maske:255.255.255.0
          inet6-Adresse: 2003:62:4846:6700:94:6ff:fe03:3bca/64 Gültigkeitsbereich:Global
          inet6-Adresse: fe80::94:6ff:fe03:3bca/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
          RX packets:6027 errors:0 dropped:1 overruns:0 frame:0
          TX packets:9714 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
          RX bytes:1256985 (1.1 MiB)  TX bytes:6624138 (6.3 MiB)
          Interrupt:117 Basisadresse:0xc000

Aber leider egal was ich einstelle es geht leider nicht.

Gruß
Christian

Keiner ? da?

Ich schaue mir das mal nach dem Wochenende an. Bitte noch etwas Geduld.

paresy

Danke dir will gerne bald umstellen :slight_smile:

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hänge mich hier mal an…
Bei mir ist IPv6 ebenfalls eingeschaltet und das Kennwort wird auch bei internen Anfragen abgefragt.
Stört mich zwar nicht weiter, aber evtl. kann ich ja mit Logs etc. dienen.

Zur Kontrolle ich komme sogar per IPv6 auf den PI :slight_smile:

schön in der Adresszeile sieht es nicht aus aber gehen tut es trotzdem nicht.

und schon was neues ?

Fix im nächsten Update

paresy

Danke dir. Hoffe kommt bald :slight_smile:

Also nach dem neuen Update ist es besser wenn auch etwas komisch :slight_smile:

Der Hacken bei erfordere Passwort ist gesetzt und der Hacken bei „fordere Passwort nur externen Zugriff“ ist NICHT gesetzt

mit einem Aufruf von http://192.168.12.243:3777/ will er trotzdem immer ein Passwort

wenn ich es direkt aufrufe http://192.168.12.243:3777/#36556 will er kein Passwort :confused:

Wenn ich den Hacken bei „fordere Passwort nur externen Zugriff“ setze passiert folgendes:

http://192.168.12.243:3777/#36556 will er ein Passwort
http://192.168.12.243:3777/ will er auch ein Passwort aber das „Schloss“ Symbol ist weg.

Verstehe ich es nun nicht oder ist es verdreht und geht nur halb?

Stimmt. Da war leider noch ein weiterer Fehler. Fix dafür im nächsten Update und dann sollte es alles korrekt laufen :slight_smile:

paresy

Ich werde berichten danke für den schnellen Fix

Seit Version 3369fa9a ist das Thema wieder da extern ist keine Verbindung möglich !

Gerade update gemacht und kein Zugriff mehr von extern möglich.

grr des ist nun doof hab mein live System umgestellt. Ja ich weiß selber schuld.

Fix kommt nachher :slight_smile:

paresy

Danke :slight_smile: ich bin gespannt.

FIX leider ohne Funktion :frowning: