Ereigniss "Einmalige Auslösung bei wiederholt erfüllter Bedingung"

Hallo,
ich habe eine Frage zu den Ereignissen, ich kann ja „Einmalige Auslösung bei wiederholt erfüllter Bedingung“ auswählen.
Gilt das für jeden Tag einmal oder wirklich nur einmal und danach nie wieder? In der Doku habe ich dazu leider nichts gefunden.

Ich möchte meinen Lichtsensor nutzen, um einmal in einer bestimmten Zeit zu prüfen, ob es „zu dunkel“ ist und dann die Tag/ Abend/ Nachtschaltung entsprechend auf Abend stellen, um meine Bewegungsmelder usw. zu aktivieren. Vermeiden möchte ich aber, dass bei ständig wechselndem Licht die ganze Logik hin und her geschaltet wird. Qusai einmal schalten am Tag und gut ist es.

Hallo.

Das bezieht sich auf keinen zeitlichen Kontext sondern auf den Variablenzustand der auslösenden Variable. Schaltet Deine Variable einmal auf den Triggerwert und ändert sich dann nicht mehr dann wird das Ereignis auch nur genau diese eine Mal ausgeführt.

danke, dann muss ich mir eine andere Logik einfallen lassen um nur einmal am Tag zu schalten.

Du kannst doch prüfen wann das Skript zum letzten Mal ausgeführt wurde. Wenn Du beispielsweise mindestens 5 Stunden seit der letzten Ausführung ausschließt hast Du Deine Logik.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, ja ich brauche oft noch den schubs, da wäre ich nicht allein drauf gekommen. Gleich mal die Doku anschauen, wie das geht.
Danke nochmal