Entertainment Steuerung

Ach, ok, Du hast die Entertain… aus diesem Fred installiert, nicht die über’s Webfront (IPSModuleManagerGUI)

Schau in Dein Webfront und nimm die neue, mit dem Installer musst Du nix machen, wird auch über Baseloader installiert. Den alten brauchst Du nicht.

Hab die alten Scripts mal aus dem Thread gelöscht und im Wiki einige Kleinigkeiten adaptiert…

aha, jetzt kommen wir der Sache näher, das hatte ich so nirgends gelesen, erklärt natürlich einiges…

Allerdings kommt jetzt der nächste Fehler im Log:

dort ist scheinbar etwas mit der Net Player Sache:

in den ersten Zeilen der Fehlermeldung steht ja auch Fehlerhaft:

c:\haussteuerung\IP-Symcon\scripts…

der doppelte \ ist doch falsch oder?

Vielleicht könnt ihr ja nochmal helfen…

Gruß Björn

OK, keine Ahnung, muss Andreas ran :wink:

Hallo,
ich wollte gerade über das WebFront die „Steuerung“ installieren, aber leider kann ich nur das Modul laden und sobald ich auf installieren klicke steht dann zwar „installing“ da, aber es tut sich nichts…
Liegt das an der IPS Beta?

@dpoessl

Hast Du schon mal im Log nachgesehen, dort sollte es einen Fehlereintrag geben.
Alternativ auch noch das IPSModuleManager_xxx File im Log posten …

@mrgoofy

Bei Dir fehlt der NetPlayer

Moin,

also Netplayer habe ich nachinstalliert, ging ohne Fehler, dafür Entertainment nach wie vor mit Fehler…leider.

Danke und Grüße

Jetzt fehlt die die Konfiguration, kopier Dir einfach mal die Demo Konfigurtion hinein …

Moin,

habe ich jetzt gemacht, und dann noch einen Ordner Hardware angelegt für AudioMax, den es garnicht gab und jetzt kommt folgende Meldung, die mich auch nicht weiter bringt.

Kann es sein, das Entertainment Installation via IPSLibrary für IP Symcon 3.0 nicht so richtig passt? Ich blick jetzt schon nicht mehr durch, wenn ich es nochmal machen sollte…

Danke für die Hilfe, hoffe ja, es geht dann nochmal.

Grüß Björn

Insgesamt schon schick, beim Installieren habe/hatte ich aber auch ein Problem mit dem Net Player, da dessen Variablen bei mir unter …data und nicht, wie in der der Demo Konfiguration angegeben unter app liegen. Nun gut, das geht jetzt erstmal.

Allerdinge habe ich immer noch ein Problem, wenn ich bei der Roomes Konfiguration das „c_Control_RemoteVolume“ aktiviere, bricht das Init Scipt mit „unknown max.Volume“ o.ä. ab. Wo kommt das her?

Und noch eine Frage. Kann man inzwischn Homematic Komponenten mit steuern?

Danke im voraus.

Kalle Wirsch

Hi,

bei mir steht data in der demo config:


c_Comm_NetPlayer => array (
	c_Property_ScriptSnd 			=> 'Entertainment_InterfaceNetPlayerSnd.inc.php',
	c_Property_ScriptRcv 			=> 'Entertainment_InterfaceNetPlayerRcv.ips.php',
	c_Property_FunctionSnd 		=> 'Entertainment_NetPlayer_SendData',
	c_Property_Instance 			=> 'Program.IPSLibrary.data.modules.NetPlayer',
	c_Property_Variables 			=> 'MobileControl,RemoteControl,ControlType,Power',
),

Kannst Du da mal den falschen Code posten, hab die Demo Installation schon länger nicht mehr getestet …

Bei den Volume Controls sind einige zusätzlich Parameter notwendig, sind bei mir aber ebenfalls in der Demo Config drinnnen:


c_Control_Volume 		=> array(
	c_Property_Name 		=> 'Volume', 
	c_Property_MinValue 		=> 0, 
	c_Property_MaxValue 		=> 100, 
	c_Property_Limit 			=> 80,
	c_Property_CommVol 		=> array(c_Comm_AudioMax, 'SetVolume', '1', c_Template_Value),
	c_Property_CommVolPlus 	=> array(c_Comm_AudioMax, 'SetVolumePlus', '1'),
	c_Property_CommVolMinus	=> array(c_Comm_AudioMax, 'SetVolumeMinus', '1'),
),

Hallo Brownson,

Sieht bei mir tatsächlich auch so aus. Ich war mir sicher, ist musste das irgendwo anpassen, nach den vielen Installationsversuchen weiß ich nur nicht mehr wo. Vergessen wir es erst mal.

Das mit dem Volume werde ich nochmal ausprobieren. Habe da in der Demo Config einiges ausgeblankt, da ich meinen Yamaha zunächst über Irtrans ansteuere (nur Vol+ und -), oder hat es schon jemand geschaftt, Yamaha RXV-XX71 per Netzwerk über IP Symcon anzusteuern?

Bleibt noch die Frage nach Homematic. Ich würde mich ja auch mit einem Script an sinnvoller Stelle einklinken.

Viele Grüße

Kalle Wirsch

Verstehe das Problem noch nicht ganz, was willst Du mit Homematic ansteuern.
Wenn es nur um die GUI geht, dann link erstelle doch einfach im WebFront manuell die entsprechenden Links…

Na, wenn ich einen „Raum“ einschalte, soll damit z.B. auch das Licht entsprechend gedimmt und/oder ein bzw. ausgeschaltet werden. Aber der Hinweis mit dem WF reicht mir.

Danke.

Kann man dieses Modul auch ohne den Netplayer irgendwie zum Laufen bringen? Der NetPlayer benötigt nämlich leider das MediaPlayer Modul, welches nur auf Windows verfügbar ist. :frowning:

Nicht zwingend, entferne es einfach aus der Konfig, dann sollte es auch keine Abhängigkeit mehr geben.