Kleine Korrektur: Rollos gehen zu 100%, werden auch mit der Suchen-Option erkannt. Hier also kein Problem, egal ob mit Taster, IPS oder sonstwas geschaltet wird er Status aktualisiert.
Dimmer gehen ja nur 50%, weil der Status nicht aktualisiert wird, Eltako-Schaltaktoren gehen gar nicht…
//Noch ein Update:
Jetzt bekommt IPS ein Update wenn ich am Wandtaster die Schaltaktoren schalte, aber beim suchen wird wieder nix gefunden… geändert hab ich außer alle möglichen Optionen im PCT14 als „Aktion“ auszuprobieren nicht, aber jetzt ist wieder alles auf Anfang
//Dimmer gehen jetzt
Wichtig wäre der Hinweis, das man bei den ver%§#*§&ten Dimmern die Rückmeldung einzeln konfigurieren kann, man kann also mit der PCT14-Software einstellen ob er nur als Dimmwert ein Telegram schickt und/oder auch als Taster (also ein/aus). Letzteres war leider überall aus, ersteres bei EINEM Dimmer zum Glück auch aus, deswegen war ich dann nämlich auf der Suche warum bei DEM gar nichts geht und habe es dann gefunden.
Warum bei den Schalt-Aktoren das „Suchen“ nicht funktioniert ist mir noch unklar, aber die Rückmeldung mit von Hand eingepflegten Daten geht jetzt, damit habe ich im Moment alle Aktoren am laufen… und einiges im Wiki zu dokumentieren, damit der nächste nicht auch „da durch“ muss