EnOcean über Dolphin USB

Moin zusammen,
ich nutze seit ca. 5 Jahren den Dolphin USB 300 Gateway in Zusammenhang mit Symcon (momentan 6.2) unter Windows 10, bis vor ca. 1 Woche hat alles immer reibungslos funktioniert mit Symcon und dem Dolphin, doch plötzlich werden Abläufe wie z.B. „alle Rollläden schließen“ über Symcon nicht mehr komplett durchgeführt und es bleiben manche Rollläden offen!!! wenn ich über meinen Physischen Taste an der Hauseingangstüre „alle Rollläden schließen“ drücke dann läuft es, wobei die Taste im Haus über die Eltaco Module und über eine separate Antenne angesteuert werden! kann es in diesem Fall sein das mein Dolphin USB Stick hinüber ist??? gibt es die Teile noch zu kaufen oder bessere Alternativen?

schau mal ob es das hier ist: [gelöst] EnOcean: Telegramm-Konflikte nach Upgrade auf IP-Symcon 6.2 - #16 von Silberstreifen

2 „Gefällt mir“

…danke für den Tipp, ich hab jetzt mal die Pausen weggelassen die ich zwischen den einzelnen Rollladen-Schließvorgängen eingebaut hatte, zumindest hat mir Symcon vorhin wieder alle Rollläden geschlossen :wink: mal sehen ob es die nächsten Tage auch noch funktioniert.