Enigma2BY - Modul für Receiver mit Enigma2

Naja ich sehe das so, IP-Symcon ist das intellligente Backend das alle Daten vorhält, die Visualisierung mache mit was anderem da kann ich dann schon so Dinge wie Picon, EPG Search usw. gebrauchen. Ebenso Tonspur dann kann ich nämlich gelich die passende auswählen und so weiter. Letztendlich sind alle variablen auf IPS und man bastelt sich daraus sein eigenes Webinterface für die Dreambox.

Hast Du alle notwendigen http Befehle oder soll ich Sie schicken?

Für Tonspur und Co hab ich alles da. Getestet hatte ich es, nur nicht eingebaut, weil ich dachte es braucht keiner :smiley:

Aber du kannst mir gern mal alles per PN schicken was du hast, vlt. kenne ich doch irgendwas noch nicht und kann es dann mit einbauen.

Danke und Grüße,
Chris

Du gehst aber nur über


/web/getcurrent

EPG bekommst Du über


/web/epgbouquet?bRef=&time=
/web/epgmulti?bRef=&time=&endTime=
/web/epgnext?bRef=
/web/epgnow?bRef=
/web/epgnownext?bRef=
/web/epgsearch.rss?search=
/web/epgsearch?search=
/web/epgservice?sRef=&time=&endTime=
/web/epgservicenext?sRef=
/web/epgservicenow?sRef=
/web/epgsimilar?sRef=&eventid=

Audio:


/web/getaudiotracks

Ok, das kannte ich.

Hab mir den Ordner hier vom Enigma als „Basis“ genommen, da gibt’s viel Kram :slight_smile:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web

Na gut, dann baue ich das alles noch ein. Aber dann wohl nicht alles in Variablen, mal sehen was und was nicht. Will/wollte die Leute nicht mit unnötig viel Kram „zumüllen“. Aber wenn das Interesse an den Daten da ist, dann soll es so sein :smiley:

Grad so Dinge wo man die sRef oder EventID angeben muss habe ich weggelassen, weil das nicht wirklich praktikabel über IPS ist…

Ich baue noch einige Dinge ein und ihr sagt mir dann, wenn noch irgendwas nicht drin ist, ihr aber konkreten Bedarf habt.

Denke das bekomm ich morgen hin…muss eh zu Hause auf die Telekom warten :rolleyes: :smiley:

-Chris-

Eine Variable für BER, AGC, SNR und snrb wäre noch gut.

Kannst das ja machen wie im Sonos Modul da kann man anklicken was als Variable angelegt werden soll und was nicht. Nicht jeder will mit Variablen so um sich schmeißen hat ja auch nicht jeder Unlimited Edition.

Ich habe jetzt das Beispiel mit der Tür benutzt:

<br />
<b>Notice</b>: Undefined variable: AntwortINT in <b>/usr/share/symcon/modules/BY_Enigma2BY/BY_Enigma2BY/module.php</b> on line <b>235</b><br />
<br />
<b>Notice</b>: Undefined variable: AntwortINT in <b>/usr/share/symcon/modules/BY_Enigma2BY/BY_Enigma2BY/module.php</b> on line <b>236</b><br />

Und im Meldungsfenster kommt:

15.12.2015 23:37:35*| ScriptEngine*| Semaphore Enigma2BY_SendMsg for ScriptID 20690 was not released

Moin!

Der Fix für die SendMsg-Frage-Antwort Geschichte für VU+, XTrend, … ist online :slight_smile:
@Tetrapack: Bitte testen :slight_smile:

Jetzt mache ich mich an die v1.1 mit den noch gewünschten Werten/Funktionen. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, das einiges davon niemand (oder nur einer) möchte/braucht :smiley:

Grüße,
Chris

Es sollte noch ein Feld für den Webport geben wenn dies nicht auf 80 gesetzt ist läuft das Modul sonst nicht.

Auch das Eingabefeld für den Web-Port mach ich noch einstellbar…wenn es weiter nix is :slight_smile:
Ich brauch nur Input von euch, dann ist alles möglich :slight_smile: …kann ja nicht an alles denken :smiley:

Grüße,
Chris

Und jetzt ist auch der Web-Port einstellbar (ist in der Instanz voreingestellt auf Port 80, also keine Aktion notwendig, wenn man Port 80 verwendet).

Das nächste öffentliche Update gibt es dann aber wirklich erst, wenn die anderen Features drin sind :smiley: Aber der WebPort ist ja schon sinnvoll und würde vlt. noch den ein oder anderen aktuell „aussperren“.

-Chris-

Na also. geht doch. :smiley:

Aber einen offensichtlichen Auswertefehler hab ich noch.

Open WebIf sagt korrekt:

Festplattenmodell: ATA(WDC WD20EARX-00M)
Kapazität: 1.82 TB („2 TB“)
Frei: 749.246 GB
Festplattenmodell: TOSHIBA(External USB 3.0)
Kapazität: 931.5 GB („1 TB“)
Frei: 9.672 GB

Dein Modul kennt die zweite Platte nicht und ist mit der Kapazität überfordert.

749MB
1MB

das Ergebnis

Moin!

Zweite Platte lese ich wirklich nicht aus, hab ich nicht dran gedacht :smiley:

Meine interne Platte hat 2TB und die wird korrekt ausgelesen (extern hab ich keine dran). Ich verstehe nicht so ganz was das Modul jetzt genau ausgibt und was falsch ist? Wo stehen die 1MB? Kannst du das bitte nochmal genauer für Leute wie mich erklären/beschreiben, die etwas schwer von Begriff sind? :smiley:

749MB statt GB bei Kapazität frei? 1MB Kapazität?

Was gibt dir diese Abfrage zurück?

<?
$result = Enigma2BY_GetSystemInfos($InstanzID);
print_r($result);
var_dump($result);
?>

Grüße,
Chris

Uih, das ist jetzt kompliziert.

Open Webif sagt 749,246GB und 1,82 TB

Dein Modul sagt 749MB und 1MB

:smiley:

Dein Suffix MB ist wohl nur bei Dreambox sinnvoll.

Array
(
[0] => 2015-11-21-(no branch)
[1] => 5.0.1
[2] => OWIF 0.4.7
[3] => ET9000
[4] => ATA(WDC WD20EARX-00M)
[5] => 1
[6] => 749
)
array(7) {
[0]=>
string(22) „2015-11-21-(no branch)“
[1]=>
string(5) „5.0.1“
[2]=>
string(10) „OWIF 0.4.7“
[3]=>
string(6) „ET9000“
[4]=>
string(21) „ATA(WDC WD20EARX-00M)“
[5]=>
int(1)
[6]=>
int(749)
}

Ah :smiley: Michse verstehen und michse werden das anpassen :smiley: MB war einfach falsch, da gehört auch bei Dreambox GB hin :rolleyes: Wollte euch nur testen :stuck_out_tongue:

Kack OpenWebInf…muss ich also noch schauen was da an TB oder GB dahinter steht :rolleyes:

Bitte nochmal davon das Ergebnis posten von dem Receiver:

$IP = "192.168.1.12";
$url = "http://".$IP."/web/about";
$xml = simplexml_load_file($url);
print_r($xml);

Grüße,
Chris

Hier der gewünschte Printout.

SimpleXMLElement Object
(
[e2about] => SimpleXMLElement Object
(
[e2oeversion] => OE-Alliance 3.0
[e2enigmaversion] => 2015-11-21-(no branch)
[e2distroversion] => openxta
[e2imageversion] => 5.0.1
[e2driverdate] => 20130524
[e2webifversion] => OWIF 0.4.7
[e2fpversion] => None
[e2model] => ET9000
[e2lanmac] => bu:ll:sh:it:08:15
[e2landhcp] => False
[e2lanip] => 192.168.1.0
[e2lanmask] => 255.255.255.0
[e2langw] => 192.168.1.1
[e2hddinfo] => SimpleXMLElement Object
(
[model] => ATA(WDC WD20EARX-00M)
[capacity] => 1.82 TB
[free] => 749.246 GB
)

        [e2tunerinfo] =&gt; SimpleXMLElement Object
            (
                [e2nim] =&gt; Array
                    (
                        [0] =&gt; SimpleXMLElement Object
                            (
                                [name] =&gt; Tuner A
                                [type] =&gt; AVL2108 (DVB-S2)
                            )

                        [1] =&gt; SimpleXMLElement Object
                            (
                                [name] =&gt; Tuner B
                                [type] =&gt; AVL2108 (DVB-S2)
                            )

                    )

            )

        [e2servicename] =&gt; ZDF HD
        [e2servicenamespace] =&gt; 12582912
        [e2serviceaspect] =&gt; 3
        [e2serviceprovider] =&gt; ZDFvision
        [e2videowidth] =&gt; 1280
        [e2videoheight] =&gt; 720
        [e2servicevideosize] =&gt; 1280x720
        [e2apid] =&gt; 6120
        [e2vpid] =&gt; 6110
        [e2pcrpid] =&gt; 6110
        [e2pmtpid] =&gt; 6100
        [e2txtpid] =&gt; 6130
        [e2tsid] =&gt; 1011
        [e2onid] =&gt; 1
        [e2sid] =&gt; 11110
    )

)

Danke! So hab ich mir das gedacht… OpenSource tzzzzzz :smiley: Pfuscher :wink: :stuck_out_tongue:

Aber ok, ich weiß wie ich es umzubauen habe, kommt dann mit dem nächsten Update mit den anderen gewünschten Dingen :slight_smile:

Nur die 2. HDD (extern) steht da auch nicht mit drin, muss ich mal sehen, ob und wenn ja wo ich die ausgelesen bekomme…

-Chris-

Update v1.1 online

[b] - NEU # GetSignalInfos, GetTonspuren, SetTonspur, Netzwerkinformationen, Bildinformationen

  • NEU # Neustart und GUI-Neustart jetzt direkt in der Instanz möglich
  • NEU # Eingabe eines Port für das WebInterface des Receivers
  • FIX # HDD Werte wurden in MB angezeigt, statt in GB
  • FIX # Bei XTrend/VU+ wurde die Kapazität der HDD teilweise in TB zurückgegeben, wird jetzt in GB umgerechnet
  • CHANGE # Die Result-Arrays haben jetzt bessere Bezeichnungen, damit man sieht welche Daten was beinhalten[/b]
    [HR][/HR]
    Bitte mal alles was an Problemen war testen und auf Bedarf auch die neue Dinge :slight_smile:

Wer die zusätzlichen/weiteren/neuen Infos möchte, muss diese in der Instanz mit einem Haken bei „Erw. Informationen“ aktivieren :slight_smile: Die anderen können Variablen sparen :wink:

Grüße,
Chris

Ich sehe das nicht und der Fehler der Kapazität ist immer noch da.

Er hat Update der Instanz gemacht aber keine Änderung. Hab auch mal die Instanz gelöscht aber ohne Einfluss auf die Ausgabe.

???

BTW: Ich fände es ja schon schöner, wenn man an der Instanz (oder meinetwegen am Modul) irgendwo auch offensichtlich die Version erkennen könnte.

Wenn du die „Erw. Informationen“ Checkbox nicht siehst, dann hast du nicht die aktuelle Version :-/

Hab mal ganz oben in die Instanz den Modulnamen + Version + Datum + Uhrzeit eingebaut, damit man leichter nachvollziehen kann.

Mal IPS neu gestartet? Update ist definitiv online bei GitHub.

Grüße,
Chris