Empfehlung für Beleuchtung auf gemauerter Zaunsäule gesucht

Wenn ich das Foto aus dem ersten Beitrag richtig interprätiere, steht das Ding schon… :slight_smile:

Toni

das kann man ja ändern :smiley:

Ich glaub wir würden uns auf seiner Baustelle prima ergänzen :smiley:

und wer baut auf?
:smiley:

Ist das MEINE Baustelle? :smiley:

stimmt auch wieder…

ich merk schon - ich hätte das posten sollen bevor die steine gelegt wurden oder mal bevor das Wetter so übel wurde ein Brainstorming Grillen veranstalten sollen…

vG T

Ich bring Bier mit! :cool:

Jetzt ist langsam Glühwein besser:D

Ich würd nur oben eine Beleuchtung vorsehen und den unteren Part weglassen. Bestimmt optich besser (sieht sonst übertrieben aus) und nach dem Bild zu urteilen, auch oft von Gräsern bedeckt.
Liegen den Kabel, und welche Art?

Guten Morgen,

auch ein Gedanke - wobei die Fläche unten noch gepflastert wird - zwischen den drei Säulen ist links ein Einfahrtstor und rechts eine Eingangstür. Kabelvorbereitung ist komplett da - da kommt sogut wie alles was man brauchen kann wegen Zaunantrieben, Türöffner, Gegensprechanlage, etc. - AC, DC, Bus…

vG T

Liegen die Kabel alle in einem Rohr? Auf welcher länge?

Evt. hat hier jemand schon jemand Erfahrung mit Bussystemen (falls RGBW über IPS sein soll) wenn die Kabel mit bei den 230Voltern liegen.

zwei Parallelrohre - über die Säule Rechts wird noch eine Gegensprechanlage mit Video eingespeist etc. - das trenne ich komplett von den Tormotoren - Gesamtlänge zum Verteiler sind 60-70m - dort eingespeist beliebig DC… ich hab die Verlustrechnung noch nicht passe das aber entsprechend an…

vG T