Email mit JPG-Anhang versenden

$mail->SMTPSecure = "ssl";

probieren.
http://stackoverflow.com/questions/18535294/mail-not-sending-with-phpmailer-over-ssl-using-smtp

funktioniert leider nicht. Ich hab damit seit Monaten das Problem (sowohl ssl als auch tls incl. entsprechender Portangaben), immer wieder Anlauf genommen, aber bisher keine Lösung. Ich vermut irgend einen Zusammenhang mit dem nervigen php_openssl-Thema

funktioniert leider nicht. Ich hab damit seit Monaten das Problem (sowohl ssl als auch tls incl. entsprechender Portangaben), immer wieder Anlauf genommen, aber bisher keine Lösung. Ich vermut irgend einen Zusammenhang mit dem nervigen php_openssl-Thema

Unglaublich, es muß doch irgenwie möglich sein eine email mit 2 Anhängen zu verschicken…:mad:

Was anderes, hattest du in die php.ini den include erfolgreich setzen können?
ini_set(„include_path“, „c:\IP-Symcon\ext\PHPMailer-master“);

Das funktioniert bei mir auch schon nicht…

funktioniert leider nicht. Ich hab damit seit Monaten das Problem (sowohl ssl als auch tls incl. entsprechender Portangaben), immer wieder Anlauf genommen, aber bisher keine Lösung. Ich vermut irgend einen Zusammenhang mit dem nervigen php_openssl-Thema

Ich hab noch etwas experimientiert. Bei den erweiterten Fehlermeldungen kommt:

2014-09-02 08:24:25 SMTP ERROR: Failed to connect to server: Unable to find the socket transport „ssl“ - did you forget to enable it when you configured PHP? (1913711951)
2014-09-02 08:24:25 SMTP connect() failed.

Es kann also sein das php_openssl gar nicht eingebunden wurde, obwohl es im ext Ordner liegt.
IPS fügt es ja eigentlich automatisch in die php.ini ein, bei mir steht es aber dennoch nicht drin.
Evtl. ist das der Fehler?

Hallo,
eigentlich ist es ein neues Problem, aber vielleicht ist es hier passend aufgehoben.
Seit Jahren benutze ich SMTP_SendMailAttachment erfolgreich für eine tägliche Status-Email mit Anhang.
Seit einiger Zeit bemerkte ich, daß die emails ausblieben.
Das Skript war mit Fehler markiert, aber sofortiges Ausführen funktionierte problemlos.
Zuerst hatte ich die Energieoptionen von Windows8 im Verdacht, die ich erst mal wieder abwürgen mußte, dann waren es die Updates, die einen Rechnerstart auslösten, aber nun habe ich langsam keine Idee mehr.
Wenn ich neben dem Rechner sitze, funktioniert alles ordnungsgemäß, hab’ den Timer auf 5 Minuten gestellt und bekomme auch alle 5 Minuten eine Mail. Dann stelle ich um auf täglich und morgen ist das Skript wieder als fehlerhaft markiert. Schier zum Verzweifeln.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder eine Idee, wo ich suchen, oder was ich testen könnte?
Gruß Jens

Ich würde gerne über http://192.168.178.xxx:xx/snapshot.cgi?user=xxx&pwd=xxx
einen Snapshot erstellen. Dieser soll getriggert werden auf einen Bewegungsmelder.

Dieser Snapshot soll dann per Mail gesendet werden.

Könnt ihr mir dabei helfen?



<?
// ++++++++++++++++ Konfig ++++++++++++++++++++++++++++++++
$instanzid = ????
$sendmail = ????
$betref = ????
$message = ????
$file = ????

// +++++++++++++++++Konfig Ende ++++++++++++++



SMTP_SendMailAttachment($instanzid, $betreff, $message, $file);
 
 
?>

Ich mach es einfach so:

SMTP_SendMailAttachment(58992, $titel, $text, "cams\\34674.jpg");
//Mail versenden

die erste ID ist die vom SMTP-Device und die 34674 ist die ID des Image-Grabber… also nix kompliziertes

Hat da schon jemand Neuigkeiten betreffend mehrere Anhänge?

Hat da schon jemand Neuigkeiten betreffend mehrere Anhänge?

Ich habe viel probiert, habs aber leider zumindest mit gmx nicht hinbekommen mehrere Anhänge zu versenden.