Eltako FSR61 einlernen

Ja das hab ich gemacht, sogar mehrmals.
Funktioniert das bei dir? Wenn du manuell schaltest, dass der Zustand dann im IP-Symcon richtig angezeigt wird?

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Relais nur dann die Zusandsänderung schicken, wenn sie über den Taster am Relais geschaltet werden.
Wenn du noch eine Handfernbedienung hast, dann wird der Status nicht im IPS angezeigt.

Ist bei mir leider auch so.
Ich müsste noch mal die Anleitungen Lesen, ich denke, dort steht das irgendwo.

Hi,

hast du die ID Händisch eingetragen oder mit IPS Gesucht?
Ich hatte mal nach einem System Umzug die Aktoren neu in IPS angelernt und die ID’s unten Manuel eingetragen.
Kamm nie eine Antwort von den Aktoren. ich musste IPS Suchen lassen.

Wenn IPS die ID von dem Aktor nicht findet, ist das Telegramm ausgeschaltet.

Gruß

Bedetet es, dass wenn ihr eure FSR per Fernbedienung schaltet, bekommt ihr die Info im IPS angezeigt?

habe es nun auch letztendlich geschafft einen Eltako FSR61NP erfolgreich anzulernen - Der Aktor muss für OFF/ON (Reihenfolge) als Richtungstaster eingelernt werden (Poti auf 40 Stellung)

Hi!
Also…Wenn Du nun schlatest, egal von wo, bekommst Du in IPS den korrekten! Schaltzustand angezeigt?

Ich habe ihn als FSR61-230V „reinbekommen“ - wie gesagt - ohne Rückmeldung, wenn man in per Taster auslöst.

ich schalte mit einem Taster und bekomme auch den Schaltzustand in IPS angezeigt:

  • Die Rückmeldung muss vor dem Anlernen in IPS aktiviert werden:
    Aktivieren bzw. Deaktivieren der Rückmeldung:
    Position CLR und den anderen Drehschalter 3x von der Mitte nach links drehen. Mitte-Links-Mitte -Links-Mitte Links.

PS: Die erfolgreiche Aktivierung ist daran zu Erkennen, dass die LED noch kurz dauerhaft leuchtet.

Möchten nur kurz Bescheid geben: Genau so funktioniert es! Danke sehr!

Eine Frage noch: Für was ist der Haken „Status Emulieren“ gedacht?

Vielen Dank im Voraus,
Marcus.