ekey UNO, Fingerprint Nachrüstlösung

Hallo Christian!

Ich versteh ehrlich gesagt die Anforderung mit dem Hochdrücken der Klinke nicht ganz, aber kann dir auf jeden Fall sagen das dies nicht zum Standardumfang gehört (wie sollte das auch klappen?). Es ist einfach eine Motorisierung der Schlüsseldrehung die normal mit der Hand vorgenommen wird.

Vielleicht kann ich dir einfach auch nicht richtig folgen was du damit meinst…

LG

Sorry für die späte Antwort,

ich habe eine Werkstatttür in der zum Absperren zuerst die Türklinke einmal hochgedrückt werden muss um den Schlüssel drehen zu können.

Internorm 2008

kennt das niemand?

lg

Was ich mich jetzt hier frage ist das Preisverhältniss. Für das was das Kabelgebundene Komplettset kostet bekomme ich sonst nur den günstigsten AP-Fingersensor… ist der Uno ein Einführungs-Kampfpreis? Oder wurde wurde gespart? Bei der Erkennungsleistung? Bei der Sicherheit?
In meiner Haustür habe ich nen Integra und der is auch Top, aber demnächst steht ne neue Kellertür an und da bin ich noch am Überlegen was ich da einbauen sollte.
gruß
goran

Ich habe mir ein Set bestellt und werde es mal testen.

@goran
Ganz im Gegenteil: FAR 1/10 Mio wie gewohnt, Garantie 5 Jahre, useability usw. alles auf Top Niveau.
Warum der Preis? Ist eine Nachrüstlösung, (vorerst) nur Standalone, keine 100 verschiedenen Varianten, Dekore usw…

Aber ich hoffe es ist jetzt keine Problem das es was preislich attraktiveres als Alternative zur Auswahl gibt :cool:

Am besten überzeugst du dich selbst davon :slight_smile: DerStandart bestellt dir sicher gerne einen :stuck_out_tongue:

LG

:smiley: ganz und gar nicht.
Damit werde ich das Uno durchaus in betracht ziehen. Danke für die Antwort.

gruß
goran

Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse oder Zeitrahmen?
Ich benötige langsam eine Lösung für mein Tochter und will nicht unbedingt einen Schlüssel mitgeben.
Wenn ich von mir selber ausgehe wird das ein teurerer Spaß mit häufigem Schlosswechsel, weil Schlüssel weg…
Dann kann ich lieber gleich so eine Lösung kaufen.

:smiley:

Gruß,
Loerdy

Also mir sind dazu bisher leider keine neuen Erkenntnisse bekannt.

Habe mittlerweile schon paar davon verbaut. Funktionieren prinzipiell, aber ohne IPS Anbindung fehlt irgendwie was …

Wie ich gerade lesen durfte kann der Ekey Uno jetzt auch mit der Lösung von Nuki gekoppelt werden.
Damit wird das Ganze doch wieder interessant für mich :slight_smile:

Loerdy

Der Thread ist ja schon etwas älter, andererseits frage ich mich, ob sich hier etwas in Richtung Integration getan hat.
Ich hab ein gebrauchtes eKey Uno für Nuki erstanden welches heute der gelbe Mann bringen wird. Wenn keine Integration in IPS möglich ist, ist das jetzt auch nicht so dramatisch, sperrt ja nur die Tür auf (hoffentlich).

Kannst du schon Erfahrungen teilen ? Ob nun mit oder auch ohne symcon ? Habe auch seit Jahren Nuki im Einsatz und spiele mit dem Gedanken, da es für Kids ohne Handys noch eine gute Möglichkeit ist ins Haus zu kommen. Es gibt momentan einen guten Deal für nicht Nuki besitzer.

Nuki 2.0 + Bridge + eKey für 350 €
Wenn man bedenkt der Fingerprint kostet schon 250 ^^

Was hast du gebraucht bezahlt ?

Ich hab den ekey gebraucht bekommen. Ich glaub 140. Würd es mir aber nicht noch mal kaufen und überlege es wieder „abzustoßen“. Die Leserate entspricht in keinster Weise einer Leseratte (Achtung Wortwitz :smiley: ). Nein, ist wirklich schlecht. Vielleicht liegts auch daran, dass ich den Finger gerade aufgelegt angelernt habe und durch die Montageposition er etwas schräg aufgelegt werden muss. Ich wollte kein Loch in die Außenwand bohren. Aber wenn er den Finger ließt, dann geht nach einer gefühlten Ewigkeit die Tür auf. Die Verrichtung einer dringenden Notdurft sollte nicht am Plan stehen. Mir ist das Keypad und die Fobs lieber.

Ich habe anfangs auch den Fehler gemacht und habe am Tisch eingelernt. Dies führte zu schlechter und nicht akzeptabler Erkennung. Nachdem die Finger am Ort der Montage eingelernt worden sind, funktioniert es einwandfrei und ohne Probleme.

Zum Nachrüsten ist das System gut. Man sollte allerdings darauf hinweisen, dass es nicht das schnellste ist.