Einrichtung eines iBeacon in Geofency

Ja, OK!

LOCATE hält im Hintergrund die BT Verbindung und den Standort zu den Beacons aufrecht.
Kann das vielleicht sein ?
Aber was ist, wenn keine weitere Beacon APP installiert hast ? Ich würde natürlich die config
gerne über das IPad machen um das Handy möglichst wenig mit Apps zu belasten.

Keine Ahnung :confused: Wie gesagt, bei mir muss ich keine Apps wie Locate oder sonstwas laufen lassen, damit Geofency meine Beacons erkennt.

Du meintest ja auch, dass deine anderen Beacons keine Probleme bereiten. Also muss es irgendwas mit dem Beacon selbst zu tun haben. Sei es nun eine falsche Einstellung, ein Defekt oder was auch immer :confused:

Grüße,
Chris

Beacon habe ich keine weiteren!
Ich arbeite nur mit den Standorten.

Fakt ist jetzt. Ist Locate installiert, läuft es, ist nicht installiert, läuft es nicht :rolleyes:

Sollte es denAkkuverbrauch nicht beeinflussen, soll die App meinetwegen auf dem Handy bleiben.
Wenn nicht, geht der Beacon in die Bucht und es wird ein anderer getestet :wink:

Ok, falsch verstanden :smiley:

Bei mir ist Locate installiert. Aber bei meiner Freundin ist kein Locate installiert und mit ihrem Handy funktioniert trotzdem alles normal.

-Chris-

Meiner Frau werde ich das heute Abend dann auch mal installieren :wink:

Mit dem Handy meiner Frau klappt das auch so! :-/

Scheint wohl an irgendwelchen Einstellungen zu liegen bei mir.

Ich würde mich hier mal einklinken.
Ich habe mir bei ALI**** einen ibeacon bestellt.

Nach einigem hin und her hatte ich das Ding dann auch an.
Lightblue und ebeacon auf meinem iPhone finden das Ding auch ganz wunderbar.
Allerdings findet Locate bzw. Geofency den Beacon nicht.
ich bin ein wenig verzweifelt und wollte mal horchen wie es denn hier sonst so mit den ibeacons steht.
Jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Suner

Ich hab die bacon seit dem letzen Post nicht mehr angefasst, da ich der Meinung
bin, dass die Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt.

Vielleicht hab ich über die Weihnachtszeit mal Muße, wenn ich Alexa alle benötigten Befehle
bei gebracht habe.

ich hatte über die Weihnachtstage noch mal Zeit mir das genauer anzuschauen.
Musste erst mal herausfinden, welche UUID die richtige ist, die Eingestellt werden muss.
nämlich nicht die des Herstellers des Beacons (die die in allen APPS immer angezeigt wird), sondern die die in den Settings eingestellt ist.

nun klappt das tatsächlich auch mit Geofency :slight_smile: (freu mich wie ein kleines Kind :loveips::loveips:)

Hallo Zusammen,
welche Beacons empfehlt ihr denn? Gibt es was zu beachten? Verwende als Handy ein iPhone 7. Gibt es die Beacons auch Batteriebetrieben?
Vielen Dank im Voraus,
Marcus.