Eingeschaltete Lampen zählen

Ich bräuchte mal eure Hilfe zu meinen Aktuellen Thema ,
Ich versuche seit einigen Tagen php Skript zu erstellen wo ich den Zustand (Rückmeldung von 10 Lampen) in eine integrier variable Schreiben (0…9) kann, um sie auf den Dashboard als Text anzeigen lassen kann .

Hat jemand sowas schon mal erstellt oder kann mir einer einen link zu einen Beispiel geben

Danke schon im Voraus

Habe dem Thema einen aussagekräftigen Titel gegeben.
Wäre auch gut wenn du schon zeigst was du hast.
Sonst einfach im Forum suchen, das Thema gab es schon häufiger.
Z.b. hier:

Michael

Hallo Michael,

habe mir mal was zusammengebastelt funktioniert auch soweit mier fehlen nur noch 4 Eingänge von den mapping Modul darum wollte ich das ganze in PHP machen.

Im Forum habe ich sowas ähnliches nicht gefunden oder ich habe es übersehen.

Wenn der Status ein boolean ist, kannst du mit dem Rechenmodul einfach eine Summe bauen, hab das bei mir so für stellantriebe gemacht.

Hallo bgersmann,

hast du ein Beispiel oder ein Screenshot bei der hand das ich eine vorstellung habe von den Rechenmodul.

Vielleicht wäre die Frage dann beim IPSStudio besser aufgehoben?
Warum nicht mehrere mapping Tabellen erstellen und die Ausgabe addieren?
Michael

Klar:


Hallo,

Addieren geht nicht weil ich 0-9 auf ein Assoziations Button brauche zur Anzeige eines Textes der sich hinter den Zahlen verbirgt das ich dann weiß welche lampe noch an ist.