Eingabefeld im Dashboard wird nur als String akzeptiert

Hallo Community,

wenn ich im DB ein Eingabefeld generiere in dem ich z.B. eine Zahl eingeben möchte klappt das nur mit Stringvariablen. Wenn ich mit Integervariablen im Komponenten Editor On Change anklicke und die gleiche Integervariablen wie im Text zuweisen möchte, bekomme ich die Meldung ausgewähltes Objekt nicht erlaubt. Was mache ich nicht richtig.

Gruß Hans-Peter

Nichts. String in Integer wandeln.

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Info.

Das mit dem String in Integer habe ich dann auch gemacht.

Was mich wundert ist nur, ich habe schon ein Eingabefeld das auf eine Integervariable zugreift. War das in einer ältern Version von IP-Symcon möglich ?

mfg
Hans-Peter

Ja in Vorgängerversionen war das möglich. Kann Dir jetz aber auch nicht genau sagen warum das paresy jetzt String only gemacht hat. Es ist sogar so, dass alte *.bin Dateien noch mit den Integereinstellungen laufen. Man kann nur keine neuen mehr anlegen.

Hallo,

es wäre schön wenn man das wieder ändern würde. Ich würde mich auch freuen wenn man, den Wert als TIME eingeben könnte.

gruß Uwe