Einen String aus ips als HTML abrufbar machen

hier, in 22117. Dort kommen übrigens alle eigenen Meßdaten, die dort aufbereitet sind, ausschließlich aus IPS

Ich möchte nur darauf hinweisen, falls du später noch andere Variablen ausliest, das du mit dem Befehl nur String-Variablen auslesen kannst, nicht das du dich wunderst warum es bei einem Zahlenwert nicht funktioniert :wink:

Hallo

Ich will mich mal bedanken, ein Script mit 360 Zeilen ist daraus geworden.
Je mehr man hin bekommt, je mehr neue Ideen kommen dazu.

Gruss Andreas

prima, so ging es mir aber auch…

in meinem aktuellen Statistik-Script bin ich bei ca 3500 Zeilen, das führt zu einer nicht gerade kleinen Tapete :D:D:D

Hallo

Ja. der arme Drucker… :wink:
Z.z. bin auf der suche nach einem Fehler ,
dazu versuche ich 2 grafiken übereinander zu legen, um den zeitlichen ablauf
besser zu verstehen. im Forum habe ich dann das gefunden:

aber das sieht nicht einfach aus, wenn es dafür eine Anleitung gibt, dann würde ich mich da ran trauen.

Gruss Andreas

nix Drucker, Bildschirm!:smiley:

Z.z. bin auf der suche nach einem Fehler ,
dazu versuche ich 2 grafiken übereinander zu legen, um den zeitlichen ablauf
besser zu verstehen. im Forum habe ich dann das gefunden:
http://www.ip-symcon.de/forum/f52/q-highcharts-multigraph-v1-0-a-14240/
aber das sieht nicht einfach aus, wenn es dafür eine Anleitung gibt, dann würde ich mich da ran trauen.

Gruss Andreas

du meinst nicht etwa 2 Graphen aus verschiedenen Perioden? -> ab V 1.0006/7 möglich

Hallo

Ich meine 2 verschiedene Sensoren, Zeitgleich, um Schaltvorgänge, und deren Auswirkungen in einem Diagramm zeitlich übereinander zu legen.

so was wie im Anhang.

Gruss Andreas

ich bin verwirrt: Du meinst mehrere Graphen in einem Diagramm (auf der selben Zeitachse)?! dazu gibts riesige Threads im Forum, die beiden wesentlichen sind Google-Charts und HighCharts. Inzwischen fast Plug-n-Play.

Hallo

fast Plug-n-Play heist aber nur fast :wink: was für den einen ganz einfach ist,
kann für den anderen sehr schwer sein.
nun weiß ich zumindest, wonach ich suchen muss.
werde mich mal durchlesen.

Gruss Andreas

wichtig ist, dass du dich zunächst einliest, die Fragen kommen schon von allein :smiley: Es macht deutlich mehr Sinn, auf dedizierte Fragen zu reagieren als vorher „ALLES“ zu erklären;)