Einbindung Foscam IP9900P

sry…vergiss den letzten post mit dem MJPEG Stream…hab da was verwechselt

Was für ein Modell ist das denn genau? Wie lautet denn die URL für den Stream?

Der Stream muss H264 codiert sein, ohne das Kamera Modell zu kennen, kann man da also auch nichts nachschlagen, ob das bei dem Kameramodell der Fall ist. Ansonsten könnte es höchstens noch am Nutzer bzw. Passwort liegen.

es handelt sich um eine foscam c2

die Url´s sind folgende
rtsp://username:pwd@IP:port/videoMain
rtsp://username:pwd@IP:port /videoSub

hier mal ein screen von meinem Menü in IPS…dort steht nur der MJPEG-Stream zur auswahl
ip-symcon_stream.JPG

habe es auch mal grad mit einer FI9900P getestet…das ergebniss war das gleiche

Tue Dir einen großen Gefallen und lege die alte Legacy Konsole zu Seite und versuche Dich da gar nicht erst daran zu gewöhnen, der Support für die alte Legacy Konsole wird früher oder später so oder so eingestellt und außerdem sind eben nicht alle aktuellen Funktionen in der Legacy Console enthalten.

Prüfe daher ob Du auf die aktuelle IP-Symcon Version 5.4 ein Update gemacht hast und nutzte die Pro Konsole. Dann findest Du auch RTSP.

Dann sollte wohl


rtsp://IP_der_Kamera:443/videoMain

die passende URL sein, Benutzer und Passwort nicht vergessen und die Pro Konsole nutzten.

leider funktioniert auch das nicht…

updates kann ich aktuell glaube garnicht machen…ich nutze halt nur die testversion…
Eine vollversion von IPS besitze ich „noch“ nicht

kann ich denn einfach eine neue Konsole Installieren ohne das die bisher angelegten konfigurationen, skripte etc verloren gehen?
kann ich das ganze vorher sichern?

Vll indem ich einfach den gesamten IPS Ordner von der Platte kopiere?

Was geht nicht, das Du etwas im Webfront siehst und angezeigt bekommst oder die Einstellungen RTSP gat nicht erst findest?

Wenn nicht die Pro Console, dann nutzte einen normalen Webbroser z.B. Chrome und nutzte die Webconsole

über


[ServerIP]:3777/console/

genau…im WF ist nichts zu sehen…leider

Sicheren ist immer gut, hat aber mit der Console selber nichts zu tun. Die Console läuft auf dem Rechner bzw. System auf dem diese geöffnet wird. Der Server kann ganz wo anders laufen. Da die Webconsole nur im Browser läuft, brauchst Du da auch nichts installieren sondern öffnest die an jedem Gerät auf dem ein Browser verfügbar ist. Du brauchst also keine Angst zu haben, Du kannst von jedem Rechner auf IP-Symcon zugreifen, die Konfiguration und Skripte bleiben Dir erhalten. Im Fall das Du später mal IP-Symcon umziehst kannst Du ein Backup machen.

:eek::D:D:D:D:D

der knaller…Habe jetzt das update auf 5.4 gemacht…
jetzt klappt es

besten dank für die Tolle Hilfestellung