Einbinden eines HomeMatic IP Funk-Wandtaster HmIP-WRC6

Natürlich werden die Zeiten erst nach dem Loslassen der Taste aktualisiert, sonst müsste das Teil ja hellsehen. Wie Du aber aus obigem Screenshot entnehmen kannst, gibt es die Unterscheidung zwischen langem und kurzem Tastendruck. Bei meinem eben unabhängig voneinander (ohne Photoshop oder sonstige Hilfsmittel :cool: ).

Sehe aber gerade, daß da am Anfang eine umständliche Version des Programms vorgeschlagen wird.

Das SonstWenn ist Quatsch (unnötig), mein Programm :

Wenn -> Taste1 -> kurz
oder
Taste2 -> kurz
oder
... usw. (alle Tasten)
Dann
bleibt leer

Tastendruck lang braucht es nicht nochmal einzeln (ginge aber auch nur mit lang).

Hi,

ja so habe ich auch die Programme angelegt.

Aber es wird nicht beim NUR beim los lassen aktualisiert. Nochmal, beim langem drücken und gedrückt halten
wird aktualisiert sonst könntest du den ersten langen tasten Druck nicht erkennen, und wenn du los lässt wird erneut aktualisiert.

Und wie gesagt es kann von der Logik her nicht anders sein weil es Datenpunkt PRESS_LONG_RELEASE
nicht mehr gibt.

Und das nervt mich sowas von im nach hinein weil der Homematic quatsch sowas von unbeständig ist wie … Ich spare mir das besser …

Gruß …

Das liegt aber daran daß es ja mit HmIP ja auch ein neues Produkt ist.
Die klassischen HM Geräte verhalten sich alle identisch :wink:
Michael

Hi,

gut ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen … trotzdem ist es dämlich …

Aber gut belassen wir das …

Gruß

Hi,

stelle meine Frage in einem neuem Post …

Gruß

Ich danke Dir für die Lösung! Sechs leere Programme und schon geht der Taster…

Ein Programm hätte es auch getan :smiley:
Auch immer gerne verlinkt:
HomeMatic-Taster in IPS — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael