EDIP (2407) Programmieren?

Gibt es nicht. Wo klemmt es denn.

Tja wahrscheinlich stimmt das Gemischt nicht. :slight_smile:

Ne Spaß bei Seite. Also eDip hängt an Com11 und ich kann es auch bearbeiten mit dem Editor und auch Flaschen man glaube es nicht. Derzeit läuft noch die Codeschloß Standart Demo drauf.

In IPS habe ich den Com Port danach eine Reigster Variable und dnn ein Script jedoch leider sagt keines der Debug Fenster irgendetwas.

Wie gehe ich es den am einfachsten an ich hätte gerne links so 4 Menüpunke und dann in der Mitte nen Text der aus IPS geladen werden soll.

Gruß
Christian

da stehen einige Beispiele drinnen.

Ich versuche grad die Demo zu editieren und ich finde da den Text von keinem Button also ich bekomme nicht mal meine oberfläche hin oder fehlt mir eben ein Teil? Wo steht den der Text vom eDip?

das steht in der Demo.kmc. Buttons fangen z.B. mit AT,AK usw. an. Scroll mal ganz ans Ende.

Mir hat wohl die Info gefehlt das es auch BMP´s gibt naja nun werde ich mich wohl mal damit spielen. Und kucken wie weit ich komme.

Hier hast mal was zum testen. Kannst einfach simulieren musst Du nicht aufs eDip laden.

zum Testen.rar (3.38 KB)

Super Danke werde mich mal spielen.

Kannst du mir vielleicht noch die Bitmaps schicken ?

Habs grad gemerkt, lads noch mal runter.

Super sag mall wenn ich z.B. Deckenlampe drücke dann sollte er mir doch etwas an den Com Port schicken oder? Das Edip mag nicht mit mir sprechen :frowning:

Ich hab das Display hier auf dieser Platine stecken
http://www.eservice-online.de/oshop/Display-Funk/eDIP-xBEE-Fertigmodule/Edip-Display-Modul.html

Programmieren kann ich es aber nach dem IPS dann starte und den Com Port öffne kommt nichts :frowning:

Das Protokoll hast Du deaktiviert. Brücke auf dem eDip J2! Beschreibung Seite 8 + 20.

Ja sicher sendet er dann, entweder DeckenstrahlerEin oder DeckenstrahlerAus.

Ähm ne ich dachte das währe schon so

Edit:
Äh die Brücke war nicht gesetzt :slight_smile: nun geht immerhin schon mal eine Richtung

Warum sprichst Du nicht in ganzen Sätzen. :smiley: Die Richtung kann man sich jetzt denken. :confused:

Hier mal was für beide Richtungen. :smiley:
zum empfangen, das Script der Registervariable zuweisen.

switch ($IPS_VALUE)
{
    case "DeckenstrahlerEin":
   // schalte Licht ein
    break;
    case "DeckenstrahlerAus":
   // schalte Licht aus
    break;
}

und zu senden, ein eigenes Script machen und mal ausführen. ID der Registervariable anpassen!

RegVar_SendText(12345, chr(27)."ZL".chr(19).chr(123)."2. Mai 2010".chr(0));
RegVar_SendText(12345, chr(27)."ZR".chr(19).chr(5)."10:00".chr(0));
RegVar_SendText(12345, chr(27)."ZR".chr(34).chr(5)."30,5 °C".chr(0));
RegVar_SendText(12345, chr(27)."ZR".chr(49).chr(5)."99 %".chr(0));

Hi Rainer,

also wenn ich das Script zum Senden anpasse auf die Register Variablen ID blinkt bei mir zwar RX aber das Display interessiert sich noch nicht dafür ist grad dein Entwurf auf dem Display
Beim Empfangen z.B. Beckenstrahler an steht im Com Port

03.05.2010 09:45:39.00 | RECEIVED | €
03.05.2010 09:45:39.00 | RECEIVED | r
03.05.2010 09:45:39.00 | RECEIVED | 9
03.05.2010 09:45:39.00 | RECEIVED | ÷
03.05.2010 09:45:39.00 | RECEIVED | Ï
03.05.2010 09:45:39.00 | RECEIVED | c
03.05.2010 09:45:39.00 | RECEIVED | )
03.05.2010 09:45:39.00 | RECEIVED | 0

Stimmt da irgendein Zeichensatz noch nicht?

Gruß
Christian

Hallo Christian,
na wenn das reinkommt, mach es so.

switch ($IPS_VALUE)
{
    case "r":
   // schalte Licht ein
    break;

Hallo Christian,

für mich sieht das so aus, als wenn deine Baudrate nicht stimmt. eDip und Comport müssen identisch sein!

Da hat Rainer natürlich Recht.

9600 haben sich als Empfehlenswert ergeben, schneller kann aber muss nicht gehen. Es soll auch Leute geben die haben es mit 115200 hinbekommen.

Wenn er es auf dem Board ohne XBee betreibt, direkt am Comport ist es egal wie schnell, nur zusammenpassen muss es. Über die API wird es mit 115000 nicht gehen.

Ist direkt dran.

Die Com Port Geschwindigkeit war am eDip zu hoch eingestellt und der USB to Serial Adapter kann nur 9600 Baud

Nun kann ich die Daten auch richtig empfangen zumindest den Text jedoch schaut nur noch so zerstückelt aus:

Unbenannt.JPG