ECI LAN Gateway mit KeepAlive Fehlern

Seit neuestem habe ich KeepAlive Fehler bei einem meiner ECI LAN Gateways. Sonst ist mir bis jetzt kein Fehler aufgefallen. Nach welchem Zeitintervall wird dieser Fehler in IPS geworfen?

Ich hänge mal eine Screenshots an.

Screenshot 2025-10-27 172132

Screenshot 2025-10-27 172209

Hi Thomas,

kannst du mal noch so ein Debug Log erstellen aber bei Darstellung auf HEX wechseln?

Der Fehler kommt, wenn das ECI nicht auf unser Keep Alive antwortet. Evtl. kann es sein, dass Windows oder dein Netzwerk die Pakete anders fragmentiert. Zumindest wirkt es mit den 18 Bytes, als wenn ggf. zwei Pakete zusammenkleben und Symcon damit nicht klar kommt.

paresy

Wird erledigt und Danke schon mal.

Screenshot 2025-10-30 212741

Könntest du das noch einmal machen und zeitgleich den Debug vom Client Socket hier hochladen? Ich hab das Gefühl, dass wir evtl. die Pakete nicht richtig zerlegen oder es kippen irgendwo leider Bits bei deinem ECI.

paresy

Gateway

Client Socket

Status

Hallo Michael,

hats Du schon eine Idee oder benötigst Du noch weitere Infos?

LG

Da fehlt ein A5. Ich weiß nicht warum, aber ich vermute leider, dass dein ECI Altersschwäche zeigt und kaputte Pakete versendet.

paresy

Kann es evtl. auch ein Netzwerkfehhler sein, POE Injektor oder Switch? Zur Not habe ich noch ein ECI LAN hier rumliegen und ich tausche es.

Und übrigens danke für die Verlängerung der Lizenz :slightly_smiling_face:

Kann ich nicht wirklich einschätzen. Aber irgendwo verschwindet das Byte scheinbar bei der Übertragung. Und TCP ist ja eigentlich eher sicher.

paresy