Echo Show

Der Browser wird wohl ein paar Dinge möglich machen, aber bequem wird das auch nicht.

Da es jetzt aber auch den Show-Modus für die Tables in der Ladehalterung gibt wird sich wohl der Skill-Markt in diese Richtung erweitern.

Die Default-Smarthome-Sills nutzen das Display jetzt schon in der Art, dass z.B. beim einem Einschalten eines dimmbaren Geräts ein Balken angezeigt wird, mit dem man die Helligkeit nachregeln kann.

Generell könnten auch Symcon-Skripte mit dem Bildschrim interagieren. Ich könnte mir z.B. vorstellen, beim Verlassen des Hauses noch kurz 4 Felder angzeigt zu bekommen: „Es sind noch Fenster auf“, „Dieser Müll wird morgen/heute abgeholt“, „Schalte alle Lichter aus“, „starte den Staubsauger“.
Die Programmierlogik ist die selbe, man liefert halt ein JSON zurück, dass eben auch noch Anweisungen zur graphischen Darstellung liefert.

Dafür müsste aber auch der Alexa-Adapater solche Dinge zulassen. Und da der im Moment noch nicht mal den vollen Umfang der textgebundenen Skill unterstützt mache ich mir da wenig Hoffnungen.

Geht dass denn mit einem SmartHomeSkill zur Zeit, dann könnte das IP-Symcon ja einbauen?

Eine Ausgabe auf dem Echo Show funktioniert von IP-Symcon aber einwandfrei, man muss nur einen Custom Skill dazu nutzten. Ist halt ein wenig gebastel aber schließlich will dann ja wieder jeder anders haben.

Beispiel wie eine Interaktion mit einem CustomSkill und IP-Symcon auf einem Echo aussehen kann findest Du z.B.
Amazon Echo Show with IP-Symcon