DynDNS updaten

Laut Paresy sollen die Module diesmal kompatibel sein weshalb es hier keine Probleme geben sollte.

Toni

Sollte laufen. Module aus der 2.7 sind kompatibel.

paresy

Hi,

das Update läuft zwar, ich vermisse aber die aktuelle externe IP der Box,

hier erscheint in der Variablen:

„Could not be determined“

Stand: 29.10.2013 bei DynDNS, DynDNS Updater V 1.16, IPS #2992 als auch #3007.

mfg

BerndJ

PS: da dyndns in der letzten Zeit ja haufenweise Änderungen vorgenommen hat vermute ich die Ursache eher hier.

Jupp, bei mir auch. Erledige ich kurzfristig.

Edit:

Ein Mini-Problem. War schnell gefixt. Download für IPS2.7 und 3.0 auf meiner Webseite (Selbes Archiv für beide Versionen)

Toni

Hi Toni,

THX a lot, lüppt wieder wie gewohnt.

Das nenn ich Service, nachts rum nörgeln, morgens hoch und das Problem ist gelöst.

Mit Wansview korrespondier ich seit 4 Wochen,
finde die Fehler immer wieder selber und der Service will von den selbst geschaffenen Problemen
(liefern optisch baugleiches Modell, NCM525 statt der bestellten NCH536)
nichts bemerkt haben, bzw. stellt sich auf blöd.

mfg

Bernd

Moin

Ich wollte das jetzt zum ersten Mal installieren … im DL Verzeichnis ist allerdings noch eine zweite .dll … ist die da nur aus Versehen drin, ist das die alte Version oder wird die zusätzlich benötigt und wenn ja, wohin damit?

Gruß
Jens

So wie es ist in den IPS-Ordner kopieren. Heisst die Dyn.dll dahin wo auch IPS liegt und den Inhalt des Modules-Ordners in den Modules Ordner. Sollte der bei dir noch nicht vorhanden sein hab ich dir einen mit geliefern :wink:

Kannst direkt mal testen ob die originalen SSL-Libraries von IPS nach dem Update jetzt funktionieren. Sag einfach bescheit, wenns Probleme gibt.

Toni

Supi, funzt einwandfrei !

Vielen Dank dafür :slight_smile:

(evtl. solltest du die Anleitung etwas abändern, weil da nur etwas von dem Modules Ordner drin steht)

Gruß
Jens

Die zusätzliche DLL ist für den „inoffiziellen Teil“ :wink:

Und das mit dem Modules-Ordner wird sich auch ändern zukünftig.

Toni

Dankeeeeee

Hallo Toni,

hat sich hier wieder was geändert mit Version 3.1 ?

 ERROR   | ModuleLoader         | Fehler beim Laden der Native-Bibliothek: DynDNS.dll, Fehler: Inkompatible Bibliothek: DynDNS Updater, Erstellt für Kernel: 0.00, Aktuell: 3.10

Natürlich…

Paresy hat das neue SDK erst vor wenigen Tagen frei gegeben. Bin grad wieder dabei alles zu checken, umzubauen und zu testen.

Toni

Hallo Toni,

gibts dazu schon was neues?

Hab noch nix gefunden.

Klick mich

Suchen ist ja schwierig :rolleyes:

Danke Jungs,
ja suchen ist schwierig. Für mich. Schon meine Mutter sagte: „Du findest keinen nassen Stein im Wasser“

Mittlerweile können Fritzboxen die MyFritz können auch eine Dynamische Adresse. Einfach die Fritzbox bei MyFritz anmelden und dann könnt ihr immer mit <ID>.myfritz.de von aussen auf euere Fritzbox.
Wenn ihr dann irgendwo eine Internet Domain habt, könnt ihr eine Subdomain auf diese My Fritz Adresse leiten, und ihr benötigt dann keinen Dyndns Dienst mehr.

Funktioniert bei mir Problemlos seit einem Jahr an 5 Boxen.

Gerade per mail bekommen…

To our Dyn free hostname users:

For the last 15 years, all of us at Dyn have taken pride in offering you and millions of others a free version of our Dynamic DNS Pro product. What was originally a product built for a small group of users has blossomed into an exciting technology used around the world.

That is why with mixed emotions we are notifying you that in 30 days, we will be ending our free hostname program. This change in the business will allow us to invest in our customer support teams, Internet infrastructure, and platform security so that we can continue to strive to deliver an exceptional customer experience for our paying customers.

We would like to invite you to upgrade to VIP status for less than $20 – a 25% discount good for any package of Remote Access (formerly DynDNS Pro). By doing so, you’ll have access to customer support, additional hostnames, and more.

…alles auf myfritz umgestellt…

Funktioniert.

Gruss
B71

weitere Alternative: http://twodns.de/de

Grüße
galleto