Ok, zum Thema Sachsen noch ne Erklärung?
Gruß
Jens
Ok, zum Thema Sachsen noch ne Erklärung?
Gruß
Jens
Hallo,
bei mir klappt es mit den Wetterwarnungen noch nicht. Obwohl Warnungen auf dem Server liegen bekomme ich keine Warnungen gemeldet.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger zeit ein PHP Modul für die DWD WetterWarnungen zusammen gebastelt…
falls interesse besteht könnte ich alle DWD Regionen einbauen und das Modul veröffentlichen …
Grüsse
Dave
Hallo Dave,
gerne - hast Du auch den mailversand drin, so wie er bei Raketenschnecke war? Das will ich gerade noch einbauen.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
ich weis nicht wie es bei Raketenschnecke war…
aber einen Mailversand habe ich auch eingebaut…
der sieht aktuell so aus…
liegt eine WetterWarnung vor wird die Headline per Mail Versand… bzw. alle Headlines der aktuell anliegenden Warnungen…
falls du mehr Informationen per Mail haben möchtest ist es kein Problem dies noch einzubauen
ich bin gerade noch dabei alle DWD Regionen einzubauen, dies kann noch ein paar stunden dauern… (muss ja auch getestet werden)
der DWD war nicht gerade sparsam mit den Regionen, laut Doku gibt es 403
Grüsse
Dave
Moin Dave!
Ich nutze DWD nicht und habe keine Ahnung wie die das aufteilen, aber wenn der Regionen-Name sich überall durch die URLs usw. durch zieht, dann könntest du ein Eingabefeld machen, in das man seine Region eintippen muss?!
Also z.B. „HES - HESSEN“.
Nur so als Idee, wenn es „Mist“ ist, will ich nichts gesagt haben
Grüße,
Chris
Hi Chris,
momentan habe ich noch keine „Gute“ idee wie ich das mit den Regionen lösen soll…
bisher habe ich über ein DropDown nachgedacht… allerdings 403 Regionen in einem DropDown… ist denke ich auch nicht so klasse…
andererseits eine Manuelle eingabe der Region ist auch wieder fehlerbehaftet, da müsste man dann auch eine Doku mit den einzelnen Regionen mitliefern…
bin für ideen/vorschläge öffen
Grüsse
Dave
Du könntest die zwei Stufen vom DWD nehmen. Herausgeber bzw. Region z.B. HA und NI.
Hi Ralf,
leider sind die PHP forms nicht dynamisch „baubar“
alle DropDowns müssen „HardCoded“ sein…
ich denke eine Manuelle Eingabe wird hier die bessere Lösung sein, mit einer Plausibilitäts prüfung …
Grüsse
Dave
Hallo zusammen,
nun ein kurzer zwischenstand…
die Regionen hab ich mittlerweile alle drin (Excel sei dank )
ich denke das ich heute abend eine erste version online stellen kann
Grüsse
Dave
Hallo,
ich bekomme seit gestern immer „failed to open stream … FTP server reports 550, not a regular file“
Weiss jemand woran das liegt?
Hallo,
kann mir bitte jemand mit den region-codes ausfehlen. Wo ich die finde. Stehe schein bar auf dem Schlauch
hardlog
Danke Ralf!
Hallo,
ich habe immer noch etwas Probleme mit den Warnmeldungen.
So sieht die Echo Ausgabe im Script aus.
Es sind keine Warnungen für Osterholz vorhanden.
und so im Webfront
Hat jemand eine Idee warum die Variablen nicht aktualisiert werden?
Weil scheinbar für heute keine Warnungen vorhanden sind, sondern für gestern … achte mal aufs Datum
Ich glaube da klappt beim Auslesen noch etwas nicht wenn die Warnungen verlängert werden … müsste man mal checken ob auf dem Server Warnungen vorhanden sind(die bei der Wetterlage definitv da sein sollten) !?
Wie schon in gesagt, ich bin kein Profi. Hab aber trotzdem nochmal meine Änderungen hochgeladen. Versuch mal die neue Version.
PS: IQLWetterWarnungen wird wohl die bessere Alternative sein. Dave leistet da SUPER Arbeit
Danke,
das mit dem Datum ist mir dann später auch aufgefallen.
Werde mal die neue Version testen.
Vielen dank für die blumen
aber ohne euch & eure ideen wär so ein Projekt nicht möglich, also auch von mir vielen dank an die Community für eure ideen
als kleiner ausblick auf die nächsten tage was so geplant ist
WetterRadar, auswertung der DWD Radarbilder mit Niederschlagswert ( Basis ist Pareys Unwetterzentrale, nur halt mit DWD als datengrundlage ).
Warnlageberichte des DWD
Grüsse
Dave