DWD (Un)Wetterwarnung

Hallo Gemeinde,

ich bekomme beim aktuellen Script ein SSL-Problem:

[i]Warning: file_get_contents(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:
error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol in /Library/Application Support/Symcon/scripts/53223.ips.php on line 72

Warning: file_get_contents(): Failed to enable crypto in /Library/Application Support/Symcon/scripts/53223.ips.php on line 72

Warning: file_get_contents(404 Not Found:slight_smile: failed to open stream: operation failed in /Library/Application Support/Symcon/scripts/53223.ips.php on line 72[/i]

Ist das ein Fehler im Script?
Hat der DWD irgendwas an seinem SSL-Zugang geändert?
Ein Zertifikat-Problem?
Muss ich zusätzlich noch etwas installieren?

(Achtung Anfänger)

Ich stehe im Moment etwas auf’m Schlauch…

Vielen Dank und viele Grüße,

Palhuber

Seit dem Update auf IPS 5.0 kommt folgende Warnmeldung:

13.08.2018 22:08:51 | ScriptEngine | Ergebnis für Ereignis 39413
<br />
<b>Warning</b>:  date() expects parameter 2 to be integer, string given in <b>/var/lib/symcon/scripts/14295.ips.php</b> on line <b>89</b><br />
<br />

Hallo alle,
bekomme mit 5.0 auch diese Warnmeldung:

<br />
<b>Warning</b>:  date() expects parameter 2 to be integer, string given in <b>/var/lib/symcon/scripts/22558.ips.php</b> on line <b>79</b><br />
<br />

Falls ansonsten alles läuft und in der entsprechenden string-Variable der korrekte Wert als Text steht, dann sollte dieser einfach noch durch intval (PHP: intval - Manual) in einen Integer umgewandelt werden.

Funktioniert. Danke ! :wink:

Hallo Zusammen,

ich wohne in München und habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe.
Grundsätzlich läuft das Script.

Am Anfang gab es keine Wetterwarnungen, obwohl ich über DWD Wetterwarnungen gesehen habe.
Nach etwas Recherche habe ich herausbekommen, dass in Zeile 89 „utf8_decode“ entfernen muss, damit das „ü“ in München erkannt wird.

Seitdem bekomme ich auch die Warnmeldungen angezeigt. Allerdings bekomme ich jede Warnmeldung zweimal angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen „Schönheitsfehler“ umgehen kann?
Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße Alex

Hi,

wie hast du das denn angepaßt:

„endTime“ => date(„d.m.Y H:i:s“, substr($eintrag[$i][‚end‘], 0, 10)),

mit dem intval ? Ich verstehe das nicht.

LG Izack

Hatte ich auch mal

  $Test=intval(date("d.m.Y H:i:s"));
  .......... bis zu der angemeckerten Zeile, die Zeile mit der Variable $Test einsetzen
                                        "endTime" => $Test, substr($eintrag[$i]['end'], 0, 10),

Am Schluß wird er noch über $IPS_Selv meckern, dafür die ScriptID einsetzen.
Und Zeile 63 würde ich noch auf false setzen, wenn das Script sonst läuft
Gruß Helmut

Vielen Dank lieber Helmut,

es hat super funktioniert.

LG Izack

Hallo Zusammen,

nach dem wir hier in Dortmund einwandig mit Unwetter zu kämpfen haben bin ich mal im Forum auf die Suche gegangen um sich Unwetterwarnungen anzeigen zu lassen. Dabei bin ich hier auf dieses Skript gestoßen. Ich habe das Skript von Post 37 genommen. Soweit läuft alles nur das er mir alle Warnmeldungen anzeigt die aktuelle sind und nicht nur die von Dortmund.

Weiß einer wie man sich nur die von Dortmund anzeigen lassen kann ?

Gruß Stephan

Nimm das Unwetterwarnung Modul aus dem Store, das ist aktueller und da bekommst du sehr ähnliche Daten ;-).

Hi Ralf,

ich nach ein wenig suchen habe ich es Gefunden. Habe immer nach „Unwetter“ gesucht und mir wurde immer nur das Modul „Unwetterzentrale“ angezeigt. Das war irgendwie nicht das richtige.

Ist irgendwie schon verwirrend das Module im Beta Status nicht sofort angezeigt werden.
Auf jeden fall funktioniert das auf anhieb ohne Probleme.

Danke noch mal für den Tipp.
Gruß Stephan

:+1:

Die Suche ist leider manchmal sehr gewöhnungsbedürftig.