Dtmf

:wink:
Guter Tip, auch wenn das Resultat mir wohl oder übel bestätigt das ich „Schrott-Hardware“ gekauft habe :frowning:

Erkennung der DTMF von IPS’ Seite wäre interessant … aber wär’s mit überschaubarem Aufwand möglich?

grüsse
Torsten

letztlich ist das freilich paresys Sache, aber das erste Problem sehe ich schon darin die Signale in deinen Rechner zu bekommen. Wie willste die Telefonleitung an deinen Rechner anschließen? Per iSDN-Karte? Dann brauchst du ne CAPI. Ber Modem? Unterstützt die TAPI (quasi eine CAPI für Analogtelefonie) überhaupt DTMF?

Und dann? Willst du WAVs aufnehmen und analysieren? Ohne passenden Container (aus der CAPI) ist das man schwierig.

Ich würde behaupten das geht nicht ohne Weiteres. Es ist sicher nicht unmöglich, aber doch recht aufwändig.

Toni

hmm, wenn ich über eine CAPI, die kein DTMF unterstützt, trotzdem ein WAV aufnehmen kann (davon gehe ich mal aus, wozu brauche ich sie sonst überhaupt), dann kann auch das ISDN-Modul diese Signale auswerten.

Peter

Für so ziemlich alles was mit deiner iSDN Hardware zu tun hat. Die Capi ist eine art Treiber. Surfen im Internet zum Beispiel benötigt kein Audiocapturing und WAV-Encoder.

Wenn dein Hersteller soetwas nicht vorgesehen hat, wird es auch nicht gehen… Was die CAPI unterstützt und was nicht hängt allein vom „Lieferumfang“ des Herstellers ab.

Toni