Docker Container stürzt immer wieder ab

Hallo

Vielen Dank für das Angebot. In dem alten Docker hatte ich das gdb am laufen. Allerdings konnte ich den Fehler nicht finden, bzw das passende Logfile zu finden. Aktuell hab ich 6.3 09.02.2023 am laufen

Gestern habe ich das ganze nochmal neu aufgesetzt. Also den Docker neu angelegt. Das aktuelle Image neu Heruntergeladen und alles neu aufgesetzt. Ich werde jetzt mal die Tage schauen ob es nochmal abstürzt. Manchmal dauert es auch bis zu 20 Tage bis es passiert.

Division durch 0 hab ich auch überall abgefangen soweit ich mir das finden kann.

Beste Grüße schon mal jetzt
Thomas

extrem komisch. jetzt ist der Container 10 Tage ohne Probleme gelaufen und nun innerhalb einer stunde gleich 2 mal abgestürzt.
Änderungen an der Programmierung hab ich in dieser Zeit nicht vorgenommen

Wieder ein paar Abstürze gehabt. Heute hab ich es sogar mit erlebt.

Interne Sachen über KNX ausgelöste Sachen gingen noch sofort.
Will ich was zur gleichen Zeit über ipsview anpassen reagiert es nicht mehr.

evtl hängt es auch mit diesem thema zusammen

bei mir meldet sich das KNX Gateway auch immer wieder vom netz ab. Habe ich gerade herausgefunden

Hallo Tommy,

ich habe inzwischen drei IP Gateways an einer Symbox. Läuft absolut stabil. Auch am vorherigen Raspi gab es keinerlei Probleme mehr.

VG, Joerg

Ich hab das Gateway von MDT (LAN)

jetzt ist heute das ganze System bestimmt 5x seit 7 Uhr abgeschmiert
hab jetzt das KNX Gateway im Symcon deaktiviert. Seit dem ist noch kein Absturz.
scheinbar wirklich was mit dem Gateway nicht korrekt. lief eigentlich 2 Jahre super bist jetzt die letzten 3-5 Monate immer mal wieder ein Abschuss kommt

Ich habe ein MDT SCN – IP 000.03, ein Jung IPS 300 REG und ein Weinzierl 7831 im Einsatz.

Bei mir war eine damals eine alte Variable schuld.

Ich habe auch in ca. 20 Kundeninstallationen keinerlei Probleme. Verwende hier inzwischen nur noch deas ISE Smart Connect KNX Remote.

Viele Grüße

JOerg

Mit freundlichen Grüßen

Joerg Wiederhold

Wiederhold

Planung-Projektierung-Programmierung

Niederhofenstraße 36

71229 Leonberg

Tel: +49 7152 76 48 653

Fax: +49 7152 76 48 654

Mobil: +49 173 47 80 533

info@ppp-wiederhold.de

www.ppp-wiederhold.de

~WRD0002.jpg

ja das MDT SCN – IP 000.03 hab ich auch im Einsatz.
habe gerade nochmal einen Versuch gemacht die Telegramme pro Sekunden von 10 auf 0 (also keine Begrenzung) eingetragen.

aktuell läufts… seit 5 min :slight_smile:

Wie bist du auf die alte Variable gekommen? bzw was war da das problem?

Das kann ich Dir nicht mehr sagen, das war im Jahr 2016.

Hab mir das alte Thema gerade nochmals angesehen. Kann auch an der

Symcon Version gelegen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Joerg Wiederhold

Wiederhold

Planung-Projektierung-Programmierung

Niederhofenstraße 36

71229 Leonberg

Tel: +49 7152 76 48 653

Fax: +49 7152 76 48 654

Mobil: +49 173 47 80 533

info@ppp-wiederhold.de

www.ppp-wiederhold.de

~WRD0002.jpg

Gerade doch wieder verabschiedet :frowning:

Neues NAS neue Festplatten alles neu hochgezogen. Also ohne Backup.

Seit dem es auf dem neuen NAS läuft ist es noch nicht abgestürzt. Also einfach mal abwarten was passiert. Komisch ist dass ein zweiter docker mit Symcon zum Spielen nie abgestürzt ist. :slight_smile: solange es jetzt läuft bin ich wieder glücklich

Ist der Load Level seit der neuen NAS besser/geringer?

paresy

läuft so bei 2% bis 3% ich kann dir ja nochmal eine Freigabe einrichten und per PN schicken

Nicht die CPU Auslastung sondern der Load Level vom ganzen NAS. Dies war ja beim alten NAS ein Problem dass dies immer > 10 war bei einer 2 CPU Maschine.

paresy