Diskussion zur Abstimmung (intern)

Ich installiere heute dann mal die OSX-Version, obwohl ich aufgrund der noch fehlenden Einbindung gar nichts damit machen kann. :loveips:

Hi,

Klasse Arbeit, hätte ich diesem Micky-Maus Teil nicht zugetraut.

Die o.g. Schnittstelle wäre schön, dann könnte man Helmut seine gesamten Spielereien auch schon mit ein beziehen.

mfg

Bernd

Also ich hab gestern die OSX-Version nach der Vorgabe getestet, aber eine Installation in die StatusBar erfolgt bei mir nicht.
Mhmmmm?

Mavericks (aktuellste Version)

Hast du die App danach gestartet? Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Ist übrigens gut, dass du jetzt schon testest… Wir können dann Fehler im Updater suchen :slight_smile:

paresy

Liegt im Programmordner. Ich hab sie gestartet und das mehrfach aber es passiert nichts sichtbares.

Hmm also bei mir auch Mavrick neuste Version läuft es mal soweit. IPSymcon ist im Programm Ordner drin und ich sehe oben das IPS-Häuschen in der Liste. (Boni hast du mal versucht den Download IPSymcon also das File einfach in den Programm Ordner zu ziehen… danach lief es bei mir… installation als solches klappte auch nicht)

Also nach der Installation selbst lief nichts… Service installieren oder Starten blieb einfach ohne Ergebnis. Nach einen totalen Systemneustart konnte ich aber zuerst den Service installieren, dann starten und nach updates suchen… Jetzt fehlt die Konsole :slight_smile: aber soweit läuft das bei mir.

OSX 10.9.2

NACHTRAG
(Konsole läuft problemlos über CrossOver auf OSX) —> Heisst das Konsole muss für OSX über virtualisiertes OS Win verbunden werden…?
Die aktuelle IPS-Win Installation auf den Mac zügeln —> Vermutlich noch zu früh aber wie lässt sich das dann arrangieren :slight_smile:

Hi,

heute gerade eingebunden auf nem 2.ten Windoofs System und per RPC eingebunden;

wäre schön zu wissen was auf dem RasPi laufen würde, RPC soll ja funzen.

mfg

BerndJ

Gerade nach Hause gekommen und getestet. Ich hab nun das gezippte File in den Programmordner gelegt und dann installierte er korrekt. Auch das erste Update klappte tadellos.

Danke

Warum ne Abstimmung, wenn man diese nicht beachtet?

M-Bus ist deutlich hinten.

Aber Daumen hoch fürs Tempo,

dann einfach diesen Thread nochmal genausestens durchlesen

:smiley:

Der geht an Dich. :slight_smile:

z.B. weil ein neuer Mitarbeiter besser in der Lage ist ein M-Bus Modul zu realisieren als ein KNX Modul :wink:

paresy

Hättet Ihr besser mit der Auswahl des Mitarbeiters bis nach der Abstimmung gewartet. LOL

Habe auch auf OSX installiert.
Datei in den Programme-Ordner gezogen und gestartet.
Service installiert und Update durchgeführt.
Soweit alles gut.
Beim Starten des Dienstes sieht es so aus als ob er das nicht durchführt.
Webfront ist nicht erreichbar.
Nach einem Neustart des Rechners ist der Server dann gestartet, Webfront geht.
Dienst lässt sich auch beenden, aber nicht erneut starten ohne den Rechner zu booten.

Moin…

… gibts schon neue Erkenntnisse wann diese 2 Systeme kommen auf Raspi und Co?!
Gruß,
Peter

Um die Entwickler von Duke Nukem Forever zu zitieren: It’s done when it’s done :wink:

paresy

Herrlich! Na dann…

Warte auch schon auf Zwave :slight_smile: Dann könnte ich meinen 1GHz Rechner von der XP Last befreien und auf Ubuntu oder… umsteigen.

Gut das der Erscheinungstermin von Duke Nukem XY mehrfach um Jahre verschoben wurde :smiley: